Mo., 09.12.2024 , 14:09 Uhr

We?ling

Eisbaden - Für den guten Zweck bei fünf Grad ins Wasser

Man kann sich aktuell schöneres vorstellen, als bei Temperaturen um die null Grad im Freien zu schwimmen. Trotzdem wird das sogenannte Eisbaden immer beliebter. Am Sonntag haben sich knapp 150 Teilnehmer am Wesslinger See versammelt, um sich den ultimativen Frischekick zu holen. Aber nicht nur das – das Eisbaden hatte auch einen guten Zweck. Niklas Schüler war mit dabei.

Eisbaden guter Zweck muenchen.tv München münchen.tv Selbstversuch Weßling Weßlinger See

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 03.06.2026 02:01 Min Beim „Touch the Clouds“-Meeting trifft Weltklasse auf Nachwuchstalente „Hoch hinaus“ heißt es am Wochenende in Gräfelfing – beim spektakulären „Touch the Clouds“-Meeting kämpfen die besten Stabhochspringer der Welt um ihre Bestleistungen. Rund 250 Athleten aus 21 Nationen versammeln sich auf dem Sportplatz des Kurt-Huber-Gymnasiums, um sich auf der international bedeutenden Bühne zu messen. Neben den Topathleten sind viele Amateur und Jugendsportler mit am Start. Niklas 02.06.2026 02:00 Min Auf einer Brachfläche im Westend entsteht ein Ort für Kultur, Café und Nachbarschaft Zwischen Westend und Sendling liegt seit Jahren eine große Brachfläche. Doch damit könnte bald Schluss sein: Auf einem Teil des ehemaligen Messegeländes entsteht derzeit ein neuer Ort für Kultur, Begegnung und Nachbarschaft. Geplant ist ein Café, ein Biergarten und jede Menge Platz für kreative Ideen aus dem Viertel. Niklas Schüler war vor Ort und hat 26.05.2026 02:15 Min Welt-Elite im Schießen trifft sich in München Die Olympia Schießanlage in Garching-Hochbrück ist eines der Aushängeschilder für die Münchner Olympia Bewerbung. Sie gilt als einer der modernsten schießanlagen weltweit. Auch deswegen ist der schießweltcup diese Woche hier in München zu Gast. Von Dienstag bis Sonntag treffen sich die besten gewehr- und PistolenSchützen der welt. Niklas Schüler berichtet.