Mi., 26.04.2023 , 17:17 Uhr

Endspurt - Horst und Denis kommen nach einer schweren zweiten Etappe in Porec an

In den letzten Tagen haben wir ein ganz besonderes Münchner Projekt begleitet: Eine Spenden-Radel-Tour von München über Wien nach Porec in Kroatien. Die beiden Hobbyathleten Horst Raber und Densis Zyulyamov nehmen über 1000 Kilometer Fahrt auf sich, um für jeden Kilometer Spenden für Schulprojekte auf der ganzen Welt zu sammeln. Bisher lief alles reibungslos, doch die zweite Etappe hat es in sich. Meine Kollegin Anna-Lena Werkmann berichtet.

Denis Horst Porec Radln Spenden Spendenradltour Stiftung

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 01:31 Min "Vielfalt statt Einfalt": Münchner Benefizlauf Giro di Monaco geht in die fünfte Runde Am 17.Mai findet in München der Giro di Monaco Benefizlauf statt. Seit fünf Jahren versammeln sich hier jährlich rund 10.000 Menschen um mit dem Lauf ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und für die Demokratie zu setzen. Für jeden gelaufenen Kilometer werden außerdem Spenden gesammelt. Wem das Geld in diesem Jahr zugute kommen soll und 15.06.2026 02:08 Min Gelungener Auftakt: Deutschland besiegt Curaçao 7:1 und München feiert Was für ein Auftakt bei der Fußball-WM: Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem klaren 7:1-Sieg gegen WM-Neuling Curaçao perfekt ins Turnier gestartet. In Houston dominierte das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann über weite Strecken und sorgte für große Euphorie bei den Fans. Auch hier in München beim Public Viewing gab´s bei den Toren kein Halten 09.06.2026 02:45 Min Wie bereitet sich München auf die Fußballweltmeisterschaft vor? In München wächst die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft – Gastgeber Mexiko eröffnet die größte WM der Geschichte am 11. Juni 2026 gegen Südafrika. Wenn angepfiffen wird, verwandelt sich auch unsere Stadt wieder in eine große Fan-Zone, in der gemeinsam mitgefiebert wird. Wo es Public Viewing gibt und ob die Münchnerinnen und Münchner schon in WM-Stimmung sind, 05.06.2026 02:03 Min Deutsche WM-Vorbereitung in den USA Die Fußball-Weltmeisterschaft der Herren rückt immer näher und das Deutsche Nationalteam ist mittlerweile in den USA angekommen, um sich auf das finale Vorbereitungsspiel am Samstag-Abend gegen die US-Amerikaner einzustimmen. Mit dabei sind auch sieben Profis des FC Bayern München. Und während ein Nationalspieler den Rekordmeister nach der WM verlassen wird, könnte schon bald ein neuer