Do, 23.03.2023 , 18:03 Uhr

Erdforscher – neues Bildungsprogramm der BayWa Stiftung startet an Münchner Grundschule

„Die Erdforscher. Der Natur auf der Spur.“ heißt ein neues Bildungsprojekt der BayWa Stiftung.

Kinder im Grundschulalter sollen damit spielerisch das Thema erneuerbare Energien entdecken.

Wie hängen Erde, Feuer, Wasser und Luft zusammen und welche Energien bringen sie hervor?

An der Münchner Grundschule an der Gebelestraße wurde das Projekt heute erstmals vorgestellt

 

BayWa AG BayWa Stiftung bildung Elemente Erde Erneuerbare Energien kinder muenchen muenchen.tv München münchen.tv schule schüler Stiftung Welt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:01 Min Play-Off-Aus - WWK Volleys Herrsching unterliegen Lüneburg im Viertelfinale Aus und vorbei. Auch die WWK-Volleys Herrsching standen am Wochenende in den Playoffs, zu Gast bei den Favoriten des SVG Lüneburg. Anders als der EHC konnten die Herrschinger jedoch nicht den so ersehnten Sieg mit nach Hause bringen. Die WWK Volleys verloren das zweite Spiel der best of three Serie mit 3:1 und scheiden im 01.02.2024 02:17 Min Neues Kita-Fördersystem - Eltern befürchten Kostenexplosion Das Kind früh in den Kindergarten oder die Krippe bringen ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Viele Eltern in München klagen über fehlende Betreuungsplätze und zu hohe Kosten. Ein neues Fördersystem der Stadt ab dem 06. Februar soll die Situation eigentlich entschärfen. Doch einige Eltern und Träger sehen darin keinen Hoffnungsschimmer, sondern befürchten, dass die 22.01.2024 02:20 Min Demo gegen Rechts – München setzt mit über 100.000 Teilnehmern ein Zeichen für die Demokratie Lange Zeit hatten wir alle den Eindruck, dass die breite Mitte der Gesellschaft schweigt. Jetzt aber haben die Münchnerinnen und Münchner eindrucksvoll gezeigt: Demokratie wird hier bei uns gelebt und gewünscht.    Über 100.000 Menschen demonstrierten laut Polizei am Sonntag in unserer Stadt gegen Rechts. Der Veranstalter spricht sogar von mehr als 200.000 Teilnehmern. Wegen 17.01.2024 02:16 Min Königsklasse – FC Bayern Basketball reist zum EuroLeague-Spiel zu Alba Berlin Zu einem ewig jungen Duell kommt es in der Basketball EuroLeague. Der FC Bayern trifft wieder einmal auf seinen deutschen Dauerrivalen ALBA Berlin. Wenn die Münchner zum 22. Spieltag der EuroLeague nach Berlin reisen, dann haben können sie ein Ass aus dem Ärmel ziehen. Es berichten Dunja Fadel und Tobias Feige.