Mo, 23.05.2022 , 18:20 Uhr

Erneute Blockade – Klimaaktivisten legen im Berufsverkehr Mittleren Ring in Sendling lahm

Sie nennen sich die Letzte Generation und kämpfen fürs Klima
Erneut haben sich heute Morgen im Berufsverkehr Aktivisten auf die Fahrbahn geklebt. Diesmal in Sendling.
Sie wollen damit Ihre ihren Forderungen Nachdruck Verleihen und zu einem Umdenken in der Klima-Politik bewegen.

Für die Autofahrer hat die Aktion wieder massive Behinderungen nach sich gezogen.

Aktivisten klima Mittlerer Ring muenchen.tv München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 04:08 Min Hitzewellen und Niederschlag - wie sehr verändert sich das Klima in München? Derzeit ist es bei uns in München heißer als in so manchem Urlaubsland.  Die Werte klettern täglich über die 30 Grad Marke und auch nachts gibt es gefühlt kaum Abkühlung. Gewitter scheinen heftiger und auch die Temperatursprünge teilweise enorm.  Wird unser Wetter immer extremer? Und was erwartet uns in den kommenden Jahren.   28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 19.04.2024 02:03 Min Gegen Putin – Pussy Riot kritisiert russische Regierung mit Aktion in München Sie wollen dem russischen Diktator Wladimir Putin die Stirn bieten: die Band Pussy Riot ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Aktionen, in denen sie das russische Regime stark kritisieren. Einige Mitglieder saßen deshalb auch schon im Gefängnis. Am Donnerstagabend waren sie in München zu Gast und sind erstmals in einem Museum aufgetreten – in der Pinakothek 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet.