Do, 13.06.2019 , 18:46 Uhr

Erste-Hilfe-Tipps & -Maßnahmen - Interview mit Kindernotarzt Florian Hey

Am Mittwoch hat die Feuerwehr einem 3-jährigen Buben in Obermenzing das Leben gerettet, der beinahe an einer Tomate erstickt wäre. Der Kindernotarzt Dr. Florian Hey vom Haunerschen Kinderspital erklärt in einem Interview mit Reporterin Katharina Pfadenhauer, wie man sich im Notfall verhalten sollte, wie Erste Hilfe funktioniert, was bei Kindern zu beachten ist und wie dem 3-jährigen Buben, der eine Cocktailtomate verschluckt hatte, geholfen werden konnte.

Cocktailtomate Erste Hilfe Feuerwehr Florian Hey Haunersches Kidnderspital Junge Junge Tomate Katharina Pfadenhauer kinder Kindernotarzt muenchen muenchen.tv Notarzt Notfall Tomate
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 01:56 Min Brandstiftung? – In Obersendling ist ein Doppeldeckerbus im Betonwerk abgebrannt Ob Autos, Baustellen oder Maschinen: In München kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Bränden. Die Polizei ging von einer Serie aus. Im Juli hat ein Bekennerschreiben dann für mehr Klarheit gesorgt: Die Organisation „Switch off the System“ hat die verschiedenen Autos angezündet, um auf die Unterdrückung von Klimaaktivisten hinzuweisen. Gestern Nacht hat 21.06.2023 01:32 Min Autos in Flammen – in Schwabing sind in den Morgenstunden drei Fahrzeuge komplett ausgebrannt Brennende Autos mitten in München. Heute Morgen um 5 wurde die Feuerwehr in die Kaiserstraße in Schwabing gerufen. Drei Fahrzeuge standen in Flammen und die Einsatzkräfte mussten Verstärkung anfordern. Doch was ist hier passiert – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 09.05.2023 02:36 Min Hitzige Debatte – geplante Drag-Lesung für Kinder in Bogenhausen sorgt für Diskussion Große Aufregung um eine geplante Veranstaltung in der Bogenhausener Stadtbibliothek. Eine Drag Queen, Ein Drag King und eine junge Trans-Jungautorin sollen dort am 13. Juni für Kinder ab vier Jahren vorlesen. Unter dem Motto „Wir lesen euch die Welt, wie sie euch gefällt“Das geplante Event sorgt nun für Schlagzeilen und hitzige Debatten.   24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.