Fr, 02.09.2022 , 16:34 Uhr

Es wird Herbst - warum unsere Bäume in diesem Jahr schon früher braun werden....

Am 1. September war meteorologischer Herbstanfang

Und nicht nur in den kühleren Morgenstunden spürt man inzwischen, dass der Sommer sich langsam aus der Stadt verabschiedet.
Auch die Bäume scheinen in diesem Jahr viel früher braun zu werden.

Und das hat auch einen Grund – Anna-Lena Kempf und Tobias Feige bei der Stadtgärtnerei haben nachgefragt.

baum Beginn Blatter Bundnaturschutz herbst München september Spätsommer Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 02:06 Min Hochwasser – Nach der Schneeschmelze laufen die Keller in Garching voll Nach der Schneeschmelze ist in vielen oberbayerischen Regionen der Wasserpegel nach wie vor hoch: Besonders dramatisch ist die Lage in Garching. Mehrere Keller sind hier vollgelaufen und stehen unter Wasser – für die Hausbesitzer ein Albtraum. Meine Kollegin Sabrina Flemmig hat sich vor Ort umgesehen und mit Betroffenen gesprochen. 04.12.2023 03:00 Min So viel Schnee wie schon lange nicht mehr in München! Hätte man das nicht alles vorhersehen oder wissen können? Und wie kommt es, dass innerhalb weniger Stunden so viel schneit wie sonst in einem ganzen Winter? Anna-Lena Kempf hat sich bei unseren Wetter-Experten erkundigt.   31.10.2023 02:10 Min NOwasteVEMBER – München startet den Müllvermeidungs-Wettbewerb Der November steht vor der Haustür und der steht in diesem Jahr in München ganz im Sinne der Müllvermeidung. Ab sofort können sich alle Münchner zur Abfallvermeidungs-Challenge anmelden. Wer mitmacht und im November vier Wochen lang Müll im eigenen Haushalt reduziert, kann 250 Euro gewinnen. Und: er trägt dazu bei, dass München Zero Waste City 02.05.2023 02:34 Min Becken frei! – Schyrenbad eröffnet Freibadsaison in München Noch lässt die Sonne zwar auf sich warten, doch einige Münchnerinnen und Münchner haben sich heute Morgen früh um 07:00 Uhr schon ins kühle Nass getraut. Die Freibad-Saison ist ab heute offiziell eröffnet – den Beginn hat das Schyrenbad in Untergießing gemacht. Wie es den ersten Gästen bei rund 9 Grad bei ihrem Freibad-Besuch erging