Mo, 16.05.2022 , 18:00 Uhr

Festgeklebt fürs Klima – Aktivisten blockieren im Berufsverkehr stundenlang die A95 in Fürstenried

Medienwirksamer Klimaprotest in München.
Aktivisten haben sich heute Morgen auf der A95 in Fürstried festgeklebt. Dadurch gab´s starke Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.
Die Aktion stieß bei vielen Autofahrern auf wenig Verständnis, denn die Abfahrt München-Fürstenried stadteinwärts war stundenlang blockiert.
Vor Ort waren für uns Elian Preuhs und Tobias Feige

Aktivisten Fürstenried klima muenchen.tv Stau Streik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 02:12 Min Streik-Welle – Am Freitag legen Beschäftigte der Müllabfuhr und der Wertstoffhöfe ihre Arbeit nieder. Seit Beginn des Jahres vergeht kaum ein Tag ohne Streik. Nach der Bahn, den Ärzten und den Bauern, legen am Freitag auch noch die Beschäftigten der Müllabfuhr und der Wertstoffhöfe ihre Arbeit nieder. Ab sieben Uhr morgens versammeln sich die Streikenden und marschieren gemeinsam zum Stachus. Warum streiken in diesem Jahr so viele verschiedene Berufsgruppen 24.08.2023 04:08 Min Hitzewellen und Niederschlag - wie sehr verändert sich das Klima in München? Derzeit ist es bei uns in München heißer als in so manchem Urlaubsland.  Die Werte klettern täglich über die 30 Grad Marke und auch nachts gibt es gefühlt kaum Abkühlung. Gewitter scheinen heftiger und auch die Temperatursprünge teilweise enorm.  Wird unser Wetter immer extremer? Und was erwartet uns in den kommenden Jahren.   27.06.2023 02:06 Min Umbau- Giesinger Berg soll Fahrradspur bekommen Die Martin-Luther-Straße und der Giesinger Berg sind ein Überbleibsel aus Zeiten, als das Auto die Verkehrsplanung dominierte. Unterhalb der Heilig Kreuz Kirche befindet sich ein Verkehrsknoten, auf dem es Radfahrer und Fußgänger nicht leicht haben. Streckenweise gibt es nicht einmal ein Radweg. Das soll sich jetzt ändern, denn die Grün Rote Rathausregierung möchte den Giesinger 19.04.2024 02:03 Min Gegen Putin – Pussy Riot kritisiert russische Regierung mit Aktion in München Sie wollen dem russischen Diktator Wladimir Putin die Stirn bieten: die Band Pussy Riot ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Aktionen, in denen sie das russische Regime stark kritisieren. Einige Mitglieder saßen deshalb auch schon im Gefängnis. Am Donnerstagabend waren sie in München zu Gast und sind erstmals in einem Museum aufgetreten – in der Pinakothek