Di, 12.12.2017 , 16:41 Uhr

Feuerwerk und böllern an Silvester - was ist erlaubt?

Lang ist es nicht mehr hin, bis zum Jahreswechsel 2017 – 2018. Auch in München werden dann wieder viele Bürger ihr privates Feuerwerk und jede Menge Böller zünden. Die Stadtrats Grünen fordern schon längerem Regulierungen für Tier- und Umweltschutz.

Böllern Dominik Krause feuerwerk Johannes MAyer Kracher KVR Silvester
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 13:27 Min Mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung, so kann es gelingen. München darf sich seit kurzem Deutschlands „Bio-Hauptstatt“ nennen. Das hat eine Auswertung des Öko-Anbauverbands Bioland ergeben. Das heißt, unsere Stadt bietet das beste Angebot, um ökologisch einzukaufen und zu leben. Wo es allerdings noch hapert ist in der Außer-Haus-Verpflegung, also zum Beispiel Kantinen, Mensen, Schulküchen oder auch die Imbissbude um die Ecke. In den Groß-Küchen 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 08.03.2024 02:29 Min Update Lindwurmstraße - Zweiter Bürgermeister verkündet auf Instagram, dass Radwege jetzt doch kommen Immer mehr Auto-Fahrspuren in München verschwinden zugunsten von breiten Fahrradwegen. Eine der Hauptverkehrsadern in das Herz von München, die Lindwurmstraße, soll als nächstes dran sein. Zumindest nach dem Wunsch von München zweitem Bürgermeister Dominik Krause. Oberbürgermeister Dieter Reiter legte das Projekt Anfang des Jahres noch auf Eis. Jetzt versucht es Krause erneut. Grüne gegen SPD, 13.02.2024 02:48 Min Faschingshöhepunkt – Marktfrauen tanzen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Viktualienmarkt Passend zum Faschingsendspurt gab´s heute strahlenden Sonnenschein in München.Der Tanz der Marktweiber lockte zahlreiche Faschings-Fans auf den Viktualienmarkt.Einmal im Jahr kommen die Marktfrauen, die sonst hinter den Ständen stehen, auf die große Bühne und feiern zusammen mit den Münchnerinnen und Münchnern den Faschings-Kehraus.Mittendrin waren diesmal Anna-Lena Werkmann und Leonie Rietschel.