Mi., 19.11.2025 , 18:05 Uhr

Westfriedhof

Fliegerbombe bei Bauarbeiten in Moosach entdeckt

Am Rande des Westfriedhofs ist eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt worden. Sie liegt zwar unversehrt im Boden, trotzdem müssen am Sonntag rund 7.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen, damit Experten den Sprengkörper sicher entschärfen können. Im Umkreis von 700 Metern kommt es zu Straßensperrungen sowie Einschränkungen auf mehreren Bus- und Tramlinien –  Die Vorbereitungen laufen bereits.

Rufnummer für Hilfsbedürftige: (089) 19222

Rufnummer für das Info-Telefon: (089) 2353-55555

evakuierung Fliegerbombe Kampfmittelräumdienst Kriegsreste moosach muenchen muenchen.tv München münchen.tv Sperrung Westfriedhof

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 02:49 Min Tutzinger Fischerhochzeit Das war ein ganz besonderes Ja-Wort im Fünfseenland: Zur 13. Fischerhochzeit hat sich ganz Tutzing auf eine Zeitreise ins Jahr 1812 begeben. Nach neun Jahren Pause wurden Tausende Zuschauer und Gäste am Wochenende Zeugen eines ausgelassenen Spektakels der Biedermeierzeit.   15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 11.09.2026 02:45 Min Bierprobe - Die Geheimnisse der Wiesnbrauereien Rund eine Woche vor dem Oktoberfest in München stellen die sechs Brauereien ihr traditionelles Oktoberfestbier vor. 09.09.2026 02:05 Min Susi Schimmer sitzt seit 43 Jahren auf dem Kutschbock Früher gehörten sie fest zum Stadtbild, heute sind Pferdekutschen auf Münchens Straßen eine wahre Seltenheit – mit Ausnahme der Wiesn-Zeit vielleicht. Im Englischen Garten erblickt man auch während des Sommers immer wieder mal eine Kutsche, sie kommt aus Münchens letzter Kutscherei.