Mi., 05.12.2018 , 18:03 Uhr

Fliegerbomben halten Feuerwehr in Atem, nach Schwabing auch in Freimann alles gut verlaufen

Um 11.21 Uhr war sie entschärft – die Fliegerbombe, die Bauarbeiter in Freimann gefunden hatten. Es war die zweite Fliegerbombenentschärfung innerhalb von 15 Stunden in München. Am Dienstagmittag wurde eine Fliegerbombe in Schwabing entdeckt, die noch am gleichen Abend unschädlich gemacht wurde. Katharina Pfadenhauer berichtet.

bombe Bombe Freimann Bombenentschärfung Entschärft Entschärfung Fliegerbombe Freimann muenchen muenchen.tv schwabing Stefan Kießkalt Weltkrieg

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 02:04 Min Erfolgreiche Entschärfung am Sonntagvormittag in Moosach Die 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg, die am Donnerstag bei Bauarbeiten in Moosach entdeckt wurde, konnte am Sonntag erfolgreich entschärft werden. Zuvor mussten aus Sicherheitsgründen 7.000 Menschen ihr Zuhause verlassen. Anna Bögner über einen aufregenden, und vor allem aufwendigen Einsatz. 19.11.2025 02:04 Min Fliegerbombe bei Bauarbeiten in Moosach entdeckt Die Evakuierung von Oberschleißheim aufgrund von Kriegsresten beginnt am Sonntag ab 9 Uhr morgens. Etwa 7000 Menschen müssen sich in einem Radius von 700 Metern von der Fundstelle entfernen. 28.03.2025 02:05 Min Der neue Pop-Up Biergarten in Schwabing Sonnenschein, warme Temperaturen und in München gibt es einen neuen Biergarten! Beste Voraussetzungen also für das Wochenende. In Schwabing hat Wirt Florian Schönhofer in dieser Woche einen neuen Stadt-Biergarten geöffnet, der ganz anders als die anderen seiner Art ist. In einer Baugrube gibt es neben Hochbeeten und Hühnern, das Bier für einen Schnäppchenpreis. Jasmina Welter 16.12.2025 01:58 Min Bis wann kommen Weihnachtsgeschenke noch pünktlich an? Kurz vor Weihnachten heißt es für viele Münchnerinnen und Münchner: warten. Vor den Postfilialen der Stadt gibt es fast täglich lange Schlangen und frustrierte Kunden. Pakete aufgeben, Geschenke verschicken und letzte Besorgungen erledigen – der Andrang ist, wie üblich in der Adventszeit. besonders groß.