Mo, 15.09.2014 , 16:54 Uhr

Flüchtlingsunterbringung: Zoff im Rathaus

Die immer angespannter werdende Flüchtlingssituation sorgt jetzt auch für Streit im Münchner Rathaus.

Die CSU Stadtratsfraktion beklagte am Wochenende einen fehlenden Informationsfluss seitens des Sozialreferats.

Die SPD wies die Vorwürfe als haltlos zurück.

Heute fand nun einen Krisensitzung statt, in der einen Liste mit möglichen Flüchtlingsunterkünften in München vorgestellt wurde – der Stadtrat tagt dazu am 9. Oktober.

Timo Miechielsen berichtet.

flüchtlinge muenchen Podiuk Rathaus Reiter Unterbringung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:59 Min Gender-Streit: Stadt will Amtssprache genderneutral gestalten - massiver Widerstand im Rathaus Es gibt aktuell zwei Themen, die für hitzige Diskussionen sorgen: Die Cannabis-Legalisierung und das Gendern. Ministerpräsident Markus Söder hat in Bayern ein Genderverbot an Schulen und Behörden erlassen – damit hat er bundesweit Kopfschütteln, aber auch viel Zuspruch geerntet. Doch in München regt sich Widerstand. Hier soll nun die komplette Amtssprache genderneutral gemacht werden. Ein Überblick, der 05.12.2023 01:34 Min Offiziell - GWG und GEWOFAG werden ab Januar zu "münchner wohnen" Die Zusammenlegung der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag findet wie geplant am 1. Januar statt – heute wurde dafür die Unterschrift gesetzt. Ab dem neuen Jahr ist die „Münchner Wohnen“ mit fast 70.000 Wohnungen dann eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit. 25.10.2023 02:22 Min Neuer Bürgermeister – Dominik Krause von den Grünen steht jetzt an Nummer zwei der Münchner Stadtspitze Der Grünen-Kandidat Dominik Krause ist heute zum neuen 2. Bürgermeister von München gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende der Fraktion Die Grünen/Rosa Liste erhielt bei der Vollversammlung des Stadtrates am Mittwoch 40 von 57 gültigen und 78 abgegebenen Stimmen. Die bisherige 2. Bürgermeisterin Kathrin Habenschaden ist nach knapp der Hälft ihrer Amtszeit zurückgetreten. Nicht alle Fraktionen 24.10.2023 02:13 Min Vertagt - Rathausfraktionen zanken weiter über automatische Kennzeichenerkennung in München Falschparken im Lizenzgebiet oder verbotene Diesel-Fahrten in der Umweltzone verhindern – mit einer automatischen Kennzeichenerfassung mit Kameras könnte das in München einfacher werden. Das Kreisverwaltungsreferat hat bereits ein entsprechendes Konzept dazu vorgelegt, die Entscheidung wurde heute im Kommunalausschuss vertagt. Kritik zu den Überwachungsplänen kommt von der CSU.