Mo., 20.03.2023 , 15:06 Uhr

Heimatgschichtn Sport

Flugsport ein hochpreisiges Hobby oder ein Sport für Jedermann?

Wir besuchen diese Woche die Gemeinde Gilching und sind bei Flugsportgruppe im DLR Oberpfaffenhofen e.V. zu Gast. Wir lernen die Fallschirmspringer und die Segelflugzeug-Abteilung kennen, sprechen mit Vorstand Christoph Fürst über den Flugsport und bekommen von Pilot Jens-Gunther Jensen den Ammersee und Starnberger See von oben gezeigt.

Corinna Kirn Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Fallschirm springen Flugsport Flugsportgruppe Flugsportgruppe im DLR Oberpfaffenhofen e.V Gilching heimatgschichtn Heimatgschichtn Sport muenchen muenchen.tv Oberpfaffenhofen Rundflug Ammersee Rundflug Starnberger See Segelflugzeug Sport in der Region

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 01:31 Min Harry Kane's Schnitzel-Deal Zwei Tore – dadurch wurde Harry Kane nicht nur zum, „Spieler des Spiels“. Zwei Tore bedeuten für ihn auch zwei Schnitzel. Kane bekommt nämlich für jedes Tor von einem inzwischen befreundeten Wirt ein platt geklopftes paniertes Stück Fleisch. Wie passt das bei so vielen Toren in den Ernährungsplan eines Sportlers und isst der Fußballer die 21.01.2026 13:19 Min Das unerschöpfliche München: Dieter und Irene Wunderlich entdecken ihre Heimatstadt In dieser München tut gut Folge lernen wir die unerschöpfliche Entdeckungsfreude von Dieter und Irene Wunderlich kennen. Ein Ehepaar das seit drei Jahren jeden Tag spazieren geht, um die Alzheimererkrankung von Irene zu verlangsamen. Mit ihrer Website haben sie einen digitalen Stadtatlas von München erstellt, der alle 25 Stadtviertel enthält – von Badeseen bis hin 15.01.2026 12:50 Min Heimatgschichtn - Auf dem Schlöglhof in Gilching Vom Milchviehbetrieb zum Hofcafé: Der Schlöglhof im Gilchinger Ortsteil Argelsried wird bereits in fünfter Generation geführt. Seit 2019 wurde hier ein neuer Weg eingeschlagen: Weg von der klassischen Landwirtschaft und hin zum Hofladen mit Café. Wir haben den Familienbetrieb besucht.  14.01.2026 13:20 Min Heimatgschichtn - Per App unterwegs auf der "Via Zeitreise" in Gilching Mit dem „SchichtWerk“ betreibt der Verein „Zeitreise Gilching“ das einzige Museum in der Gemeinde. Aber damit nicht genug: Ganz neu gibt es eine App, mit der Besucherinnen und Besucher auf eigene Faust auf historische Entdeckungsreise in Gilching gehen können.