Di., 15.11.2022 , 18:00 Uhr

Förderpreis - SWM Bildungsstiftung verleiht Preis im Wert von 10 000 Euro an den Verein Stadtteil e.V.

„Chancen Ermöglichen – Erfolge erleben“ unter diesem Motto fördert die Bildungsstiftung der Stadtwerke München seit 2007 Projekte, die die Bildungschancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher verbessern. Weit über 100 Projekte wurden inzwischen unterstützt. Jährlich verleiht die Bildungsstiftung zudem einen Förderpreis der mit 10 000 Euro dotiert ist. In diesem Jahr ging der an den Verein Stadtteil e.V.

Mein Kollege Christian Eigner war bei der Verleihung in Milbertshofen vor Ort und gibt uns einen Einblick in die Arbeit des Vereins und der Bildungsstiftung.

Bildungsstiftung Förderpreis SWM kinder kita Laternen München preis

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 02:33 Min So sieht Münchens finanzielle Zukunft aus München kritisiert die Kürzungen in ihrem Haushalt 2026, die etwa 250 Millionen Euro einsparen sollen. 19.12.2025 02:00 Min Autonom fahrende Fahrzeuge: Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören und sowohl die Innenstadt als auch äußere Bezirke mit regelmäßigen Einsätzen unterstützen. 16.12.2025 01:06 Min Zwischen Realität und Fantasie: "Young Classic Artists gastieren in München! Das Augsburger Ensemble “Young Classic Artists” haben bei ihrer Wintertour durch Deutschland in München fasziniert. Im Artist Living Room von Steinway & Sons verzauberte das Duo Christina Marton-Argerich auf dem Flügel und Ramon Boss auf dem Cello einen erlesenen Kreis. Markus Stampfl stellt im aktuellen Culture Talk das Duo musikalisch und im Gespräch vor. Hier 16.12.2025 01:57 Min Wie die Stadt die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt entzerren will München plant, das Bauturbo-Gesetz zu nutzen, um Bauprojekte schnell und effizient umzusetzen. Das Ziel ist, bis 2026 14.000 neue Wohnungen zu schaffen, ohne Abstriche bei Qualität, Anbindung oder Umweltschutz.