Di, 15.11.2022 , 18:00 Uhr

Förderpreis - SWM Bildungsstiftung verleiht Preis im Wert von 10 000 Euro an den Verein Stadtteil e.V.

„Chancen Ermöglichen – Erfolge erleben“ unter diesem Motto fördert die Bildungsstiftung der Stadtwerke München seit 2007 Projekte, die die Bildungschancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher verbessern. Weit über 100 Projekte wurden inzwischen unterstützt. Jährlich verleiht die Bildungsstiftung zudem einen Förderpreis der mit 10 000 Euro dotiert ist. In diesem Jahr ging der an den Verein Stadtteil e.V.

Mein Kollege Christian Eigner war bei der Verleihung in Milbertshofen vor Ort und gibt uns einen Einblick in die Arbeit des Vereins und der Bildungsstiftung.

Bildungsstiftung Förderpreis SWM kinder kita Laternen München preis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 02:17 Min Neues Kita-Fördersystem - Eltern befürchten Kostenexplosion Das Kind früh in den Kindergarten oder die Krippe bringen ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Viele Eltern in München klagen über fehlende Betreuungsplätze und zu hohe Kosten. Ein neues Fördersystem der Stadt ab dem 06. Februar soll die Situation eigentlich entschärfen. Doch einige Eltern und Träger sehen darin keinen Hoffnungsschimmer, sondern befürchten, dass die 25.09.2023 02:04 Min Bewegungsoffensive - Neue Sport-Grundschulen ausgezeichnet Das Prädikat „Sport-Grundschule“ wird an bayerische Schulen verliehen, die ein größeres Sportprogramm als andere Schulen bieten. Heute wurden wieder 29 Schulen dafür ausgezeichnet. Kultusminister Michael Piazolo war deshalb an der Grundschule Ravensburger Ring zu Gast. 03.07.2023 02:31 Min Jubiläum – Horizont e.V. feiert 25 Jahre Engagement für Kinder und Mütter ohne Obdach München ist eine wohlhabende Stadt. Was sich aber kaum jemand vorstellen kann: Laut Sozialreferat haben in der Landeshauptstadt mehr als 3000 Kinder kein richtiges Zuhause. Fast immer sind sie und ihre Mütter durch Gewalterfahrungen traumatisiert und haben jegliche Perspektive verloren. Die Schauspielerin Jutta Speidel ist auf dieses, oft unsichtbare, Leid schon früh aufmerksam geworden. Vor 09.05.2023 02:36 Min Hitzige Debatte – geplante Drag-Lesung für Kinder in Bogenhausen sorgt für Diskussion Große Aufregung um eine geplante Veranstaltung in der Bogenhausener Stadtbibliothek. Eine Drag Queen, Ein Drag King und eine junge Trans-Jungautorin sollen dort am 13. Juni für Kinder ab vier Jahren vorlesen. Unter dem Motto „Wir lesen euch die Welt, wie sie euch gefällt“Das geplante Event sorgt nun für Schlagzeilen und hitzige Debatten.