Di., 11.03.2025 , 16:26 Uhr

Unterwegs in München

Frauentaxi-Aus: Warum es keine Taxigutscheine mehr gibt

Sicher nach Hause und das auch nachts – für Frauen gab es in München seit 2020 Gutscheine für Nacht Taxis.

Die Betonung liegt aufgab, denn obwohl das Angebot der Stadt viel und gerne in Anspruch genommen wurde ist es jetzt nicht mehr verfügbar.
Die Ausgabe der Gutscheine wurde sogar wegen der hohen Nachfrage gestoppt.

Doch wie kann es sein, dass offenbar viele Frauen sich nachts in der U-Bahn nicht sicher fühlen und ein solches Angebot gleichzeitig eingestellt wird?

Jasmina Welter hat nachgefragt.
muenchen.tv münchen.tv Taxi Taxigutscheine U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen. 03.12.2025 02:41 Min Lucie kann trotz Tumorerkrankung zur Schule gehen! Wenn ein Kind für längere Zeit ins Krankenhaus muss, gerät vieles aus dem Tritt – auch das schulische Fortkommen. Damit die jungen Patienten nicht den Anschluss verlieren, gibt es die Schule für Kranke. Dort erhalten die Kinder und Jugendlichen schulische Begleitung und Beratung, damit sie nach der Entlassung aus der Klinik leichter wieder in den 01.12.2025 02:30 Min Welt-Aids-Tag unter dem Motto "Jetzt kommt's drauf an" Mit dem heutigen Welt-Aids-Tag soll auf das Thema HIV aufmerksam gemacht und davor gewarnt werden. Denn, nicht nur deutschlandweit, sondern auch hier in München sind die Zahlen gestiegen. Die Münchner AIDS Hilfe setzt stark auf Prävention und versucht, vor allem jüngere Menschen zu erreichen. Anna Bögner berichtet. 25.11.2025 02:01 Min Eine neue Lösung für die Sackgasse am Viktualienmarkt Baustellen, Einbahnstraßen und schwieriges Vorankommen mit dem Auto – all das sind wir gewohnt in München. In der Blumenstraße gibt es aktuell eine neue interessante Verkehrsregelung: Weil das Stadtmuseum in der Altstadt umgebaut wird und die Zufahrt nun eine Einbahnstraße ist, dürfen Autofahrer in das dortige Parkhaus fahren und dort wenden. Meine Kollegin Anna Bögner