Fr, 24.05.2019 , 18:00 Uhr

Fridays For Future: Tausende demonstrieren für besseren Klimaschutz

Wenn sich tausende Menschen gleichzeitig auf der Theresienwiese versammeln, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass wieder Wiesnzeit ist. Doch weit gefehlt – ein rauschendes Bierfest war es heute jedenfalls nicht für die zahlreichen Fridays-For-Future-Demonstranten unterhalb der Bavaria. Stattdessen haben die Teilnehmer kurz vor der Europawahl den Druck in Richtung Politik noch einmal erhöht, besseren Klimaschutz zu betreiben.

bavaria demonstration Fridays for Future Jugendliche muenchen schueler Theresienwiese
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:30 Min Lichtermeer - Münchnerinnen und Münchner setzen ein leuchtendes Zeichen für die Demokratie Über Hunderttausend Lichter gegen Hass – am Sonntagabend haben die Münchnerinnen und Münchner wieder ein ganz klares Zeichen für Frieden und Toleranz gesetzt. Das „Lichtermeer für Demokratie“ war eine bundesweite Aktion für eine offene Gesellschaft und gegen Menschenfeindlichkeit. Trotz des schlechten Wetters machten die Menschen in München die Demonstration zu einer der größten der vergangenen 22.01.2024 02:20 Min Demo gegen Rechts – München setzt mit über 100.000 Teilnehmern ein Zeichen für die Demokratie Lange Zeit hatten wir alle den Eindruck, dass die breite Mitte der Gesellschaft schweigt. Jetzt aber haben die Münchnerinnen und Münchner eindrucksvoll gezeigt: Demokratie wird hier bei uns gelebt und gewünscht.    Über 100.000 Menschen demonstrierten laut Polizei am Sonntag in unserer Stadt gegen Rechts. Der Veranstalter spricht sogar von mehr als 200.000 Teilnehmern. Wegen 21.09.2023 02:02 Min Mini Wiesn: Marlene besucht U-Bahn-Station Jeden Tag kommen tausende Menschen mit der U-Bahn zur Wiesn. Unsere Kinder-Reporterin Marlene besucht dieses Mal die Kanzel in der U-Bahn-Station Theresienwiese und darf einen Blick hinter die Kulissen werfen. 28.04.2024 02:00 Min Das Wetter vom 28.04.2024 Die Wetteraussichten für München und die Region.