Di, 24.11.2020 , 12:20 Uhr

Frisch gekocht - Mobiler Mittagstisch liefert täglich Essen aus

Die Nachbarschaftshilfe in Vaterstetten sorgt sich seit Jahren um ihre Seniorinnen und Senioren.

Der mobile Mittagstisch zum Beispiel, liefert ein warmes Mittagessen an ältere Menschen, die nicht mehr selbst kochen oder einkaufen können.

Mit Beginn der Corona-Pandemie ist die Nachfrage nach der warmen Mahlzeit aber so sehr angestiegen, dass der Verein alleine nicht mehr bewältigen kann.

Hilfe kommt jetzt von einem bekannten Feinkost-Geschäft.

Aurora Berisha und Mario Herb mit der ganzen Geschichte.

Essen Hilfsbedürftige Menschen Käfer mobiler Mittagstisch muenchen Nachbarschaftshilfe parsdorf Senioren Vaterstetten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:00 Min Gegen die Einsamkeit – Community Kitchen organisiert Mittagessen für Senioren in München. Teure Mieten,  steigende Lebensmittelkosten und Einsamkeit. Alte Menschen in München leiden immer mehr unter den gegebenen Umständen. In der Community-Kitchen bekommen Seniorinnen und Senioren nicht nur ein Mittagessen für wenig Geld, sondern auch Gemeinsame Zeit sich auszutauschen. Doch nun wird auch das Geld der Community Kitchen knapp. 26.03.2024 02:14 Min ,,KulturWunschNest" - Kulturraum mit Osteraktion für Senioren und Seniorinnen Der Kulturraum München hat zu Ostern eine besondere Hilfsaktion ins Leben gerufen. Er möchte älteren Menschen etwas Gutes tun und ihnen ermöglichen, am kulturellen Leben teilzunehmen. Egal, ob ins Kino, Theater oder in den Tierpark – kein Wunsch soll offen bleiben. Denn gerade im teuren München bleibt für viele Senioren und Seniorrinnen von ihrer Rente 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat