Mi., 07.05.2025 , 19:00 Uhr

"Fünfter Finger" - Hochmoderner Erweiterungsbau der München Klinik Bogenhausen

Die München Klinik investiert umfassend in Neubauten und Modernisierungen, um auch in Zukunft eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau sicherzustellen und ihren Mitarbeitenden zugleich moderne, attraktive Arbeitsplätze zu bieten. Mit Unterstützung der Landeshauptstadt München und des Freistaats Bayern fließt über eine Milliarde Euro in die bauliche und technologische Weiterentwicklung der Klinikstandorte. Damit zählt das Vorhaben zu den bedeutendsten Zukunftsprojekten im deutschen Gesundheitswesen. Die München Klinik Bogenhausen ist mit rund 1.000 Betten das größte Haus im Klinikverbund. Im neu eröffneten Erweiterungsbau treffen modernste Medizintechnik und exzellente Patientenversorgung aufeinander und schaffen so eine zukunftsweisende Infrastruktur, die erstklassige Medizin auch langfristig gewährleistet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 03:13 Min Beim Golfturnier der Stadtsparkasse München werden 111.000 Euro gesammelt und für soziale Projekte gespendet Beim Benefiz-Golfturnier der Stadtsparkasse München wurden 111.000 Euro für die Neonatologie in der Klinik München Harlaching und den Christophorus Hospiz Verein gespendet. 24.06.2026 03:12 Min Stadtwerke München bauen 4.000 Wohnungen bis 2040 Die Stadtwerke München bauen in Laim Werkswohnungen im Zuge des Wohnungsmangels in München. 4.000 neue Wohnungen sollen bis 2040 unter anderem für städtische MitarbeiterInnen entstehen. 24.06.2026 08:29 Min Wohnungsbau in Laim und Spenden vom Golfturnier der Stadtsparkasse München an verschiedene Projekte Die Stadtwerke München setzen mit einem neuen Wohnungsbau in Laim ein starkes Zeichen gegen den Wohnungsmangel in der Landeshauptstadt. Auf dem Gelände des ehemaligen Busbetriebshofs entstehen hier 630 neue Wohnungen, die bis 2031 fertiggestellt werden sollen. Dieses große Vorhaben ist Teil einer Ausweitung der Wohnungsbauoffensive, die bis 2040 insgesamt 4.000 Werkswohnungen für Mitarbeiter und Beschäftigte 17.06.2026 02:32 Min Das Stadtmuseum diskutiert die Zukunft der Münchner Stadtviertel Das Münchner Stadtmuseum ist im Juni 2026 zu Gast im ehemaligen Viehhof und lädt die Menschen in den umliegenden Vierteln ein, gemeinsam Geschichte zu entdecken, zu erzählen, zu sammeln und zu präsentieren. Die Geschichte der Stadt München ist nicht nur die der Residenzstadt, sondern auch die der Vorstädte und Hinterhöfe, der Arbeiterinnen, Arbeiter und Familien,