Mi., 23.12.2020 , 09:20 Uhr

Gastroaushilfe

Und damit zu einer anderen schönen Hilfsgeschichte – oder besser Aushilfsgeschichte. Elisabeth Eimer arbeitet eigentlich als Servicekraft in einem Restaurant in München. Mit der Coronakrise wurden ihre Einsatztage aber immer weniger. Wegen dem Lockdown nun ganz aufzuhören kommt für sie aber nicht in Frage. Jetzt hilft Elisabeth Eimer dort wo Hilfe dringend benötigt wird – In einem Krankenhaus. Aurora Berisha und Philip Röttger berichten.

muenchen muenchen.tv

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.  17.06.2026 02:00 Min Kinder hinterfragen ihren Konsum und lernen nachhaltigen Lebensstil kennen Brauche ich das wirklich? Diese Frage stellen sich viele erst, wenn der Kleiderschrank schon überquillt. Dabei setzen Trends wie die Aufräummethode von Marie Kondo auf weniger Besitz und bewussteren Konsum. Genau darum geht es auch bei der Nachhaltigkeitswoche des Kreisjugendrings München-Stadt. Mit Kleidertauschpartys, Upcycling-Aktionen und Workshops sollen Kinder und Jugendliche lernen, nachhaltiger zu leben.  Mehr 15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern.