Fr., 28.06.2024 , 17:23 Uhr

München

Geballte Action - beste Padelspieler Europas in der Olympia Eishalle

Im Münchner Olympia Eisstadion dreht sich alles um den Mega-Trend-Sport Padel.

Vom Breiten- bis zum Leistungssport ist hier alles vertreten. Highlight ist ein Internationales Ländertournier. Den Auftakt in der Vorrunde machte jetzt Deutschland gegen Ungarn. Bevor es gegen Polen geht. Dunja Fadel und Niklas Schüler über die ersten inoffiziellen European Championships im Padel-Tennis.

Eisstadion European Padel Championship muenchen.tv München münchen.tv Nachrichten Olympia Eishalle Padel Padelcity Sport

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:15 Min Das frostige Ritual am Morgen Eisige Luft, die Sonne ist noch gar nicht aufgegangen – und trotzdem springen sie hinein: in den eiskalten Schwabinger Bach. Was für viele nach purer Quälerei klingt, ist für andere der perfekte Start in den Tag. Doch was reizt die Frühaufsteher an diesem frostigen Ritual? Ist es Mut, Trend oder doch einfach gesundheitsorientiert? Meine Kollegin 16.06.2026 00:58 Min Bayerischer Bläserklassenwettbewerb - Georg-Hipp-Realschule aus Pfaffenhofen bläst auf! Der Bayerische Musikverband vereint derzeit 2500 Musikvereine und hat rund 120 ooo Mitglieder. Gerade die Nachwuchsförderung spielt eine wesentliche Rolle. Auch in diesem Jahr veranstaltete der Verband einen bayernweiten Bläserklassenwettbewerb für Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien. Im aktuellen Culture Talk hat Markus Stampfl die Georg-Hipp-Realschule aus Pfaffenhofen begleitet. Hier ein Vorgeschmack auf die Sendung. 16.06.2026 01:08 Min Ausstellung "Carrying": Museum Brandhorst präsentiert Kunst drinnen und draussen" Im Museum Brandhorst gibt es derzeit die Ausstellung “Carrying” zu erleben. Dabei gelingt zum einen der Spagat zwischen den Themen Kunst und Militär, sowie zwischen mehreren Ausstellungsorten im und außerhalb des Museums. Markus Stampfl hat die Ausstellung “Carrying” in der Sendung “Culture Talk” besucht und atmet an der Geschichte des Ortes. Hier ein Ausblick auf 15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern.