Di, 08.03.2022 , 18:00 Uhr

Geflüchtete Familie bei Ehepaar aus Oberpframmern untergekommen

Tag für Tag kommen mehr und mehr Menschen aus der Ukraine hier bei uns an und suchen für’s erste nur einen warmen Schlafplatz und etwas zum Essen. Viele Flüchtlingsunterkünfte werden derzeit wieder aufgebaut – aber auch viele Menschen bieten sich privat an, ukrainische Flüchtlinge bei sich aufzunehmen. So auch die Familie Pelz aus Oberpframmern im Landkreis Ebersberg. Sie hat eine Familie bei sich aufgenommen, bei der auch der Mann mitausreisen durfte, weil die Eltern mehr als zwei Kinder haben.

Mit emotionalen Bildern aus Oberpframmern: Elian Preuhs.

Bärbel Pelz ebersberg elian preuhs familie flüchtlinge helfen München münchen heute münchen.tv Oberpframmern Reini Pelz Ukraine Unterkunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 02:31 Min Wiesnmotiv 2024 enthüllt! Und unsere Reporter mitten im Geschehen! Die Wiesn, für uns in München und vor allem für uns bei münchen.tv ein Lebensgefühl! Heute war es endlich soweit, das wohl best gehütete Geheimnis der letzten Tage aus dem Wiesn-Stadtrat, das Wiesnplakat, es ist enthüllt! Unsere Wiesn Challenge Reporter Elian Preuhs und Tobias Feige waren mitten im Geschehen – zusammen mit dem Wiesn-Chef Clemens 17.10.2023 02:47 Min Stollenprüfung 2023 - Wie das beliebte Winter-Gebäck auf seine Qualität geprüft wird Wie Lebkuchen im Supermarkt oder Weihnachtsschmuck im Dekoladen, findet man auch schon Stollen immer öfter in Theken der Münchner Bäckereien. Und ob diese besonderen Winter-Gebäcke auch eine sehr gute Qualität haben, lassen die Bäckereien bei der Münchner Bäcker-Innung testen. Jahr für Jahr kommt es also zur sogenannten Stollenprüfung. Diesen Qualitätscheck haben unsere Reporter Aurora Berisha 03.10.2023 03:40 Min Landtagswahl 2023 - die kuriosesten Wahlgiveaways in und um München Ein Reporter – eine Suche! Die Landtagswahlen stehen vor der Tür – und unser Stimmungsreporter Elian Preuhs begibt sich auf die Suche nach den kreativsten, kuriosesten und einfallsreichsten Wahlgiveaways in München und Umland. Was er so findet? Sehen Sie selbst! 18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs.