Di., 11.07.2023 , 18:00 Uhr

Geheimnis gelüftet! Festkrug der Wiesn-Wirte dieses Jahr mit tierischem Motiv

Seit 2002 gibt es Jahr für Jahr einen neuen Oktoberfestkrug der Wiesn-Wirte. Diese Sammlerstücke werden traditionell einige Wochen vor der Münchner Wiesn feierlich enthüllt und präsentiert.

Das war jetzt – 67 Tage vor Start des größten Volksfests der Welt – wieder der Fall.

Wir haben unseren Wiesn-Reporter Elian Preuhs zum Paulaner Nockherberg geschickt, um das Geheimnis des diesjährigen Festkrugs zu lüften.

bierkrug Christian Schottenhamel Clemens Baumgärtner elian preuhs Festkrug München münchen.tv Nockherberg Oktoberfest Peter Inselkammer Wiesn-Wirte

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 03:20 Min Das ist der neue Festkrug der Wiesn-Wirte Nur noch 66 Tage – dann heißt es wieder: O’zapft is! Während auf der Theresienwiese bereits LKW um LKW Material anrollt, ist es längst nicht mehr nur die Baustelle, die den Countdown bis zum Wiesnstart einläutet. Traditionell wird rund zwei Monate vor Beginn ein ganz besonderes Sammlerstück vorgestellt – und da darf natürlich auch unser 16.07.2025 03:02 Min Die Wahl der Bräurosl 2025 Neun Kandidatinnen aus München und der Region haben es ins Finale geschafft – und im Donisl am Marienplatz fiel schließlich die Entscheidung! Die Wahl der Bräurosl 2025 hat unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs mitverfolgt. 30.06.2025 03:01 Min Oktoberfest Aufbau gestartet! Der Countdown läuft! Noch 82 Tage bis zum „O’zapft is!“ auf dem größten Volksfest der Welt. Seit diesem Montagmorgen läuft der Aufbau fürs Oktoberfest auf der Theresienwiese. Mit dabei: Wiesn-Chef Christian Scharpf und unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs. 13.05.2025 02:45 Min 7. Brotmarkt in Neuhauser Straße eröffnet! Auf dem 7. Münchner Brotmarkt präsentieren seit heute 16 verschiedene Handwerksbäckereien in der Fußgängerzone ihre Brot-Spezialitäten. Elian Preuhs hat für uns probiert.