Fr, 16.08.2019 , 16:13 Uhr

Gleiches Recht für Alle – Elterninitiative fordert Gebührenfreiheit auch für privaten Kindergarten am Scheidplatz

Gebührenfreie Kitas für München – besonders Eltern erinnern sich noch gut an diesen Wahlslogan der Münchner SPD. Inzwischen ist die Gebührenfreiheit teilweise Realität – aber nur für Kitas die unter die Münchner Förderformel fallen. Genau das ist der privaten Kita Sternstunden am Scheidplatz ein Dorn im Auge – eine Elterninitiative fordert vom Münchner Oberbürgermeister: gleiches Recht für alle. Katharina Pfadenhauer berichtet.

Dieter Reiter Elterninitiative forderung Gebühren Gebührenfreiheit Kindergarten Kindertageseinrichtung kita Kitaförderung Krippe muenchen muenchen.tv Sternstunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 01:52 Min Rathaus- Tag der offenen Tür Einmal selbst vom Rathaus-Balkon winken oder ins Herz des städtischen Verkehrsleitsystems schauen: Diese und viele weitere persönliche Eindrücke ermöglicht der Tag der offenen Tür der Stadt München. Hier können die Bürgerinnen und Bürger die Arbeit der verschiedenen städtischen Verwaltungsstellen und Einrichtungen hautnah erleben. 04.05.2023 02:36 Min Wählen ab 16 - Initiative "Vote16" startet Volksbegehren Wählen ab 16: Das ist das Anliegen der Initiative Vote 16. Mit einem Volksbegehren wollen sie erreichen, dass sich auch junge Leute bei Landtags- und Kommunalwahlen mit ihrer Stimme beteiligen können. Dafür braucht das Bündnis jedoch erstmal 25.000 Unterschriften. 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet.