Di., 03.06.2025 , 09:59 Uhr

Sportarena

Gleitschirmfliegerin Celine Lorenz stellt sich X-Alps-Abenteuer

Am 15. Juni geht es in Kitzbühel wieder hoch hinaus: Das legendäre Red Bull X-Alps startet – eines der extremsten Gleitschirmrennen der Welt.
Mit dabei ist Celine Lorenz, die als einzige Frau in einem Feld von 35 Athleten um den Sieg kämpft. Die 26-jährige, zweifache deutsche Meisterin gehört zu den besten Gleitschirmpilotinnen weltweit. Vor dem großen Rennen haben wir sie in ihrer Heimat besucht und mit ihr über ihre Vorbereitung gesprochen. 

Celine Lorenz Gleitschirmfliegen Red Bull X-Alps Sportarena

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 02:44 Min Celine Lorenz kämpft als einzige Frau bei den Red Bull X-Alps Am 15. Juni geht es in Kitzbühel wieder hoch hinaus: Das legendäre Red Bull X-Alps startet – eines der extremsten Gleitschirmrennen der Welt. Mit dabei ist die Mittenwalderin Celine Lorenz, die als einzige Frau um den Sieg kämpft. Die 26-jährige, zweifache deutsche Meisterin gehört zu den besten Gleitschirmpilotinnen weltweit. Vor dem großen Rennen haben wir 27.08.2025 08:06 Min Neville Rautert über seine neue Rolle beim EHC Red Bull München Zwei Spiele, PR-Termine dazu noch Training und jede Menge Meetings! Viel zu tun für die Spieler und Verantwortlichen des EHC. Umso erfreulicher, dass sich Neville Rautert, der neue Assistent von Sportdirektor Christian Winkler, sich die Zeit genommen hat mit uns über seine neue Aufgabe und seinen spannenden Weg in den letzten Jahren zu sprechen. 29.07.2025 12:18 Min TSV 1860 München: Stürmer Patrick Hobsch im Interview über Teamgeist, Mannschaft und Ziele Der TSV 1860 München hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt. Zum Abschluss gab es am zurückliegenden Samstag einen beeindruckenden 4:0 Sieg gegen Ligakonkurrent Jahn Regensburg. Die Löwen also richtig gut drauf – wir durften mit dem Topscorer der Vorsaison Patrick Hobsch sprechen und einen Ausblick auf die sicherlich spannende Saison wagen. 29.07.2025 02:54 Min Galopp-Rennen in Riem: Großer Dallmayr-Preis begeistert rund 15.000 Zuschauer Wenn es auf der Galopprennbahn in Riem so richtig kräftig regnet, dann ist das für die Pferde überhaupt kein Problem und wie sich am Sonntag herausgestellt hat, haben die meisten der rund 15.000 Zuschauer des großen Dallmayr Renntags damit auch so gar keine Schwierigkeiten…