Fr, 15.09.2023 , 17:14 Uhr

Globaler Klimastreik von Fridays for Future.mp4

Ein globaler Klimastreik – dazu hatte Fridays for Future für heute Mittag aufgerufen. In München war die zentrale Kundgebung am Siegestor. Der Grund für den Protest: die Klimakrise wird immer schlimmer, die Politik tut zu wenig dagegen. Das meinen die Veranstalter. Livia Kerp und Julia Jende berichten.

 

Bayern Die Grünen / Rosa Liste Klimakrise Klimapolitik Mona Fuchs muenchen.tv München münchen heute Nachrichten Photovoltaikanlage Rathaus Sendung Siegestor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 02:37 Min Hatespeech im Netz – Hass und Hetze erreichen in Bayern einen neuen Höchststand Wenn man sich das Leben von der Münchnerin Marie Lang anschaut, wirkt auf dem ersten Blick alles perfekt: Mit ihrem früheren Hobby Boxen hat sie sich einen Namen gemacht, ist mehrfache Weltmeisterin geworden und nebenbei arbeitet sie auch noch als Modedesignerin. Doch Marie Lang kämpft mit Hass im Netz. Und damit ist sie nicht alleine: 21.12.2023 02:35 Min interaktive Karte zeigt Privatisierung in München Wer diesen Stadtplan von München sieht, schluckt erst einmal: Über 200 Häuser, Wohnblöcke und ganze Straßenzüge hat der Freistaat Bayern in den letzten 25 Jahren verkauft.   Sie alle sind jetzt auf einen Blick zu sehen, und zwar auf einer interaktiven Karte, die das Münchner Forum im Internet veröffentlichte. 14.12.2023 01:54 Min Teures Heizen – So will die Stadt München die Bürgerinnen und Bürger entlasten Wochenlang hat die Politik über die Neuauflage des Haushaltes 2024 gestritten: seit gestern ist sich die Ampel jedoch einig: die Energiepreise werden steigen. Gerade beim Strom oder auch beim eigenen Auto gibt es verschiedene Möglichkeiten zu sparen. Doch, wenn es wieder so wird, wie vor rund einer Woche in München, dann ist klar: Heizen im 20.11.2023 02:29 Min Wunschbaumaktion - Malteser und Münchner Stadtbibliotheken wollen Bedürftigen Menschen Wünsche erfüllen Noch vier Wochen bis Weihnachten, und pünktlich dazu startet die Münchner Stadtbibliothek auch heuer wieder ihre beliebte Wunschbaumaktion. Über 2400 individuelle Weihnachtswünsche von bedürftigen Münchner Kindern, Frauen und Männern können so erfüllt werden. Die Verteilung der Geschenke übernimmt dabei der Malteser Hilfsdienst. Wir haben heute auch einen kleinen Wusch erfüllt.