Fr., 23.08.2024 , 16:39 Uhr

Große Erwartungen – Neue Kommunalreferentin eröffnet als eine der ersten Amtshandlung Pop-Up-Container am Viktualienmarkt

Es war im Münchner Rathaus eine Wahl, die es in sich hatte. Anfang Juni hat der Stadtrat Jacqueline Charlier zur neuen Kommunalreferentin gewählt, mit einem knappen Abstand zu Kristina Frank. Seit August ist Charlier offiziell in ihrem neuen Amt tätig. Als erste Amtshandlung für die Abfallwirtschaftsbetriebe hat sie einen Pop-Up Container mit dem Namen „Halle 2“ am Viktualienmarkt eröffnet. Sabrina Flemmig hat sie dabei begleitet.

Halle 2 Jacqueline Charlier Kommunalreferentin München münchen heute Nachrichten Pop-Up Container Viktualienmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 01:52 Min Münchner Linke fordert Mietendeckel Rund 25 Euro pro Quadratmeter – so viel kosten einige Mieten mittlerweile im Hasenbergl, Münchens einstigem Brennpunktviertel. Das ist doppelt so viel, wie vor vier Jahren. Die Mieter wollen das so nicht hinnehmen und haben gemeinsam mit der Linken München eine Aktion gestartet. Sabrina Flemmig berichtet. 25.11.2025 02:01 Min Eine neue Lösung für die Sackgasse am Viktualienmarkt Baustellen, Einbahnstraßen und schwieriges Vorankommen mit dem Auto – all das sind wir gewohnt in München. In der Blumenstraße gibt es aktuell eine neue interessante Verkehrsregelung: Weil das Stadtmuseum in der Altstadt umgebaut wird und die Zufahrt nun eine Einbahnstraße ist, dürfen Autofahrer in das dortige Parkhaus fahren und dort wenden. Meine Kollegin Anna Bögner 04.02.2026 02:01 Min Ein digitales Tool, was bei der politischen Orientierung helfen soll Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür und bei dem ganzen Wahlkampf, der aktuell betrieben wird, ist es nicht leicht den Durchblick zu bewahren. So bleiben viele Menschen bis zum letzten Moment unentschlossen, welche Partei sie wählen sollen. Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, haben sich vier Studenten aus München zusammengetan und eine digitale Unterstützung für das Problem 02.02.2026 02:18 Min Bahnstreik in München: ver.di fordert bessere Arbeitsbedingungen Der Bahnstreik in München hat am Montagmorgen die Stadt in Aufruhr versetzt. Der Gewerkschaftsverband Verdi hat die Arbeitnehmer im Nahverkehr aufgerufen, sich zu streiken, um bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen.