Do, 11.12.2014 , 11:33 Uhr

Großfamilie lebt auf 51 Quadratmetern!

Wollen Sie Familie Koch helfen? Melden Sie sich unter: guettich@muenchen.tv

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

 

Wer in München eine neue Wohnung benötigt, kann sich auf eine lange, anstrengende Suche einstellen. Selbst mit einem regelmäßigen Einkommen und niedrigen Ansprüchen vergehen meist Monate bis der Einzug in die neue Wohnung endlich perfekt ist.
Doch wie schwierig ist es eigentlich für sozial schwache Familien und unter welchen Umständen leben diese teilweise in der Landeshauptstadt?
Meine Kollegen Marco Gundel und Rico Güttich sind dieser Frage nachgegangen.

hilfe Immobilie Immowelt Mieten Mietspiegel muenchen Suche wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 02:03 Min Fusion - Die Wohnungsbaugesellschaften GWG und GEWOFAG werden zu "münchner wohnen" Die Städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag werden zusammengelegt. Entstehen soll nun die „Münchner Wohnen“, die mit knapp 70 000 Wohnungen eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit sein wird.Die Zusammenlegung hatte bereits im Vorfeld für Wirbel und Gegenwind gesorgt, doch nun wurde heute bekannt gegeben, dass „München Wohnen“ wie geplannt ab Januar starten soll. 09.08.2023 02:01 Min Hilfskonvoi – Mitarbeiter des THW Freising starten ins Katastrophengebiet nach Slowenien Hilfe und Unterstützung für die Menschen in den Überschwemmungsgebieten in Slowenien kommt auch aus Freising.Ein Konvoi des Technischen Hilfswerks hat sich bereit gemacht und wird am Donnerstag aufbrechen.Sloweniens Ministerpräsident Robert Golob spricht von den größten Schäden durch eine Naturkatastrophe seit der Geschichte des Landes.Lea Zeisberger und Dunja Fadel waren beim THW in Freising und haben 07.08.2023 02:43 Min Mietwahnsinn – Anwohner protestieren gegen zu hohe Preise. Bogenhausen gehört zu den schickeren Stadtteilen Münchens: Altbauwohnungen, nette Cafes und Alleen prägen hier das Stadtbild. Doch einige Mieter in der Mauerkircherstraße 17 und 19 fühlen sich hier plötzlich nicht mehr wohl. Der Grund: ihr Vermieter hat zwei, sagen wir mal „kreative“ Pläne, um möglichst viel Profit rauszuschlagen. Da wird auch schon mal ein Zimmer 02.08.2023 02:04 Min "Aktion Brücke"- Obdachlosenhilfe unterstützt Menschen in Not In München leben rund 8900 Wohnungslose und etwa 550 Obdachlose.Und immer mehr Menschen in der Stadt geraten in Armut. Die Obdachlosenhilfe AKTION BRÜCKE versucht dem, entgegenzuwirken und zu helfen. Beispielsweise verteilen Mitarbeiter und Unterstützer der Obdachlosenhilfe Lebensmittel, Hygieneartikel, Schlafsäcke und Kleidung an die, die es am dringendsten benötigen. Valentin Sillem hat die Organisation einen Tag