Fr, 19.07.2019 , 17:59 Uhr

Guten Appetit: Michaela Kaniber zeichnet Kitas für gesunde Ernährung aus

Es geht um gesunde, regionale und nachhaltige Mahlzeiten für Kinder und Schüler. 79 Einrichtungen aus ganz Bayern haben an dem „Coaching zur Kita- und Schulverpflegung“ teilgenommen und wurden heute in der Residenz ausgezeichnet. Aurora Berisha und Katharina Pfadenhauer mit einem positiven Beispiel aus München.

Angelika Sennlaub Coaching Kita- und Schulverpflegung CSU ernährung Irmgard Reischl Landwirtschaftsministerin Martina Riedl Michaela Kaniber
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 02:01 Min Munich Central Park - der mittlere Streifen auf dem Altstadtring soll grün werden Was auf jeden Fall hilft, um eine Stadt klimafreundlich zu machen, ist viel Grün. Der Bund Naturschutz hat da ganz große Pläne: ein Teil des Altstadtrings soll in einen langgezogenen Park umgewandelt werden – sieht auf den Bildern schön aus, in der Praxis würde das aber einen riesigen Umbau mit sich bringen. Sabrina Flemmig stellt 06.09.2023 02:33 Min IAA - Autos der Zukunft Nichts ist so sehr präsent auf der IAA wie das E-Auto: von einfach bis luxuriös, von klein bis klobig. Manche Münchnerinnen und Münchner sagen aber: was soll die riesige Auswahl von Modellen, wenn ich dann keine Ladesäule finde, um das Auto aufzuladen? Für viele ein Grund, auf den Kauf eines E-Autos erst mal zu verzichten. 23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und 24.07.2023 01:48 Min Vorbereitet – Bayerische Feuerwehr führt verstärkt Brandschutzübungen in Wäldern durch In dieser Woche macht der Sommer wettertechnisch wohl eine kleine Pause – bis zuletzt hat der Juli jedoch mit hohen Temperaturen für Hitze-Rekorde gesorgt. Damit ist auch die Waldbrandgefahr gestiegen. Wir haben Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber getroffen und über die aktuelle Lage und auch Vorkehrungen gesprochen. Sabrina Flemmig und Clemens Schmid berichten.