Mi, 12.06.2019 , 08:00 Uhr

Hagelkörner so groß wie Golfbälle - Feuerwehr meldet rund 700 Einsätze

Sturm, Starkregen und riesige Hagelkörner. Ein schweres Unwetter war am Pfingstmontag im Großraum München niedergegangen und hatte erhebliche Schäden verursacht. Nach einem sommerlichen Tag wurde der Himmel gegen Abend bedrohlich schwarz und dann öffneten sich alle Schleusen.

Berufsfeuerwehr Feuerwehr hagel Hagelvideo muenchen Unwetter Würm Würmdamm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 02:08 Min Unbewohnbar – Kellerbrand in Hadern mit schwerwiegenden Folgen. In Hadern kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Bewohner des Hauses, das der Strom ausgefallen war. Auf seiner Suche nach der Ursache, bemerkte er dichten Rauch im Keller und rief sofort Hilfe. Die Feuerwehr konnte zum Glück den Brand nach 29.11.2023 01:56 Min Brandstiftung? – In Obersendling ist ein Doppeldeckerbus im Betonwerk abgebrannt Ob Autos, Baustellen oder Maschinen: In München kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Bränden. Die Polizei ging von einer Serie aus. Im Juli hat ein Bekennerschreiben dann für mehr Klarheit gesorgt: Die Organisation „Switch off the System“ hat die verschiedenen Autos angezündet, um auf die Unterdrückung von Klimaaktivisten hinzuweisen. Gestern Nacht hat 08.08.2023 01:27 Min Unterstützung – Technisches Hilfswerk Freising hilft in Überschwemmungsgebieten in Slowenien Nach heftigen Unwettern herrscht in Teilen Sloweniens weiter Ausnahmezustand. Jetzt haben die Aufräumarbeiten begonnen. Das Land hat dabei internationale Hilfe angefordert. Auch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk, THW Freising, unterstützen. Lea Zeisberger und Dunja Fadel haben sich ein Bild gemacht. 21.06.2023 01:32 Min Autos in Flammen – in Schwabing sind in den Morgenstunden drei Fahrzeuge komplett ausgebrannt Brennende Autos mitten in München. Heute Morgen um 5 wurde die Feuerwehr in die Kaiserstraße in Schwabing gerufen. Drei Fahrzeuge standen in Flammen und die Einsatzkräfte mussten Verstärkung anfordern. Doch was ist hier passiert – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.