Mo., 25.11.2024 , 17:22 Uhr

Hammer-Woche – FC Bayern muss sich binnen 8 Tagen in drei Wettbewerben beweisen

Der FC Bayern München hat eine herausfordernde Woche auf dem Spielplan und muss sich in gleich drei Wettbewerben beweisen.

Binnen 8 Tagen geht es in der Champions League gegen Paris Saint-Germain, in der Bundesliga auswärts gegen Borussia Dortmund und im DFB-Pokal treten die Bayern gegen Bayer Leverkusen an.

Zuletzt haben die Münchner sechs Zu-Null Siege eingefahren, dementsprechend groß sind jetzt die Erwartungen.

Über die Stimmung an der Säbener Straße vor einer sportlichen Hammer Woche berichtet Corinna Horn.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 02:17 Min TSV Allach startet in besonderen Doppelspieltag In München-Allach wächst derzeit ein kleines Handball-Wunder heran: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielen gleich zwei Jugendmannschaften des TSV München-Allach 09 in der B-Jugend-Bundesliga – ein außergewöhnlicher Erfolg. Am Wochenende steht ein besonderer Doppelspieltag bevor. Corinna Horn und Martin Weinberger haben die Spielerinnen und Spieler bei ihren Vorbereitungen im Training begleitet. 19.11.2025 01:41 Min EHC Red Bull München im Aufwind Es scheint, als hätten der EHC Red Bull München und sein neuer Cheftrainer Oliver David zueinandergefunden. Unter seiner Leitung präsentieren sich die Münchner mittlerweile deutlich stabiler – vor allem zu Hause: Fünf Heimsiege in Serie, ein klarer Aufwärtstrend. Mitverantwortlich für diesen klaren Aufwärtstrend ist Yasin Ehliz. Der Routinier präsentiert sich in dieser Saison beständig gut 18.11.2025 02:17 Min Eisbachwelle noch immer nicht nutzbar, Experten suchen nach Lösungen Die Eisbachwelle – Münchens berühmtester Surfspot – bleibt das Sorgenkind. Nachdem die weltberühmte Welle im Oktober nach Reinigungsarbeiten verschwunden ist, wird alles versucht um sie wieder flott zu kriegen, bislang ohne dauerhaften Erfolg. Jetzt arbeitet ein Team aus Fachleuten der Stadt, der Hochschule München und der Surfszene gemeinsam an einer legalen und sicheren Lösung, um 04.11.2025 02:14 Min Konstanze Irlinger feilt in München an Technik und Form Konstanze Irlinger gilt als eine der vielversprechendsten Nachwuchsathletinnen im deutschen Speerwurf. Die 18-Jährige vom TSV Jetzendorf hat in dieser Saison mit starken Auftritten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugt. Am Olympiastützpunkt München arbeitet sie derzeit an Technik und Form für die kommende Saison. Corinna Horn und Philip Röttger haben sie beim Training begleitet.