Mi, 22.02.2023 , 20:15 Uhr

Heimatgschichtn - bei einer Mosaik-Künstlerin in Peißenberg

Kunst zum Anfassen – unsere Heimatgschichtn-Moderatorin Sophia Dreyer besucht das Atelier der begabten Mosaikkünstlerin Irene M. Orecher. Die Künstlerin und Malerin verwendet verschiedenste Materialien und zaubert einzigartige Figuren und Skulpturen durch Design und Legetechnik.

Irene Orecher Künstlerin Malerin Mosaik Mosaikkunst muenchen.tv Sophia Dreyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Vom Malen, Jagen und Schreiben: Zu Besuch bei den Meydens in Forstinning Ein Ehepaar mit vielen Talenten: Während Eugenie Meyden Aquarellbilder mal und sich dabei auch viel Inspiration im Ebersberger Forst holt, ist ihr Ehemann Gerd Meyden dort als Jäger unterwegs. Und schreibt sogar Bücher über seine Erlebnisse auf der Jagd. 24.04.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Kunst, Kühe und Krafttiere: Die Galerie Silberhorn in Maising Farbe spielt eine große Rolle in den Kunstwerken von Andrea Silberhorn-Piller: „Bayerisch Blau“ heißt eine ihrer Serien, die einen ganz besonderen Bezug zu ihrer Heimat im Allgemeinen und Maising im Speziellen hat. Wir haben Sie in ihrer Galerie besucht. 23.04.2024 11:50 Min Heimatgschichtn - Bei der Maibaumwache in Maising Stolze 32 Meter misst der Maisinger Maibaum, der am 1. Mai noch ganz traditionell mit Manneskraft aufgestellt wird. Wie der Baum aus dem Wald ins Dorf transportiert wurde und wie der Burschenverein dafür sorgen will, dass er nicht geklaut wird – das erfahren Sie heute in den Heimatgschichtn. 22.04.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Die Mesnerin von St. Bartholomäus in Maising Früher war die Kirche St. Bartholomäus in Maising nur zwei Mal im Monat geöffnet – dann, wenn hier die Messe gelesen wurde. Dank Mesnerin Franziska lang ist das kleine Schmuckstück im Herzen Maisings nun jeden Tag geöffnet für Einheimische, Wanderer und Pilger.