Fr, 18.12.2020 , 19:14 Uhr

Heimatgschichtn - eine Zusammenfassung aus Tegernsee

Wir haben viele Geschichten in der Stadt Tegernsee zusammengesammelt: Kantinenwirt Rolf Ziesing zeigt uns seinen umfunktionierten Glühweinstand, Festivaldirektor Michael Pause erzählt uns vom Bergfilmfestival und Dr. Christl Karnehm führt uns durch die Josef Oberberger Ausstellung. Außerdem waren wir aufm Berg bei Wirt Thomas Gigl und haben die drei Jungs der Fischerei besucht!

berg Berge bürgermeister christoph von preysing Fische Fischerei Gipfel hagn Heimat heimatgschichtn Johannes Hagn kantinenwirt moderatorin münchen muenchen muenchen.tv München münchen.tv Münchner umland neureuth neureuthhaus rolf ziesing See sempert ernst Sophia Dreyer stadt tegernsee Tegernsee thomas bayer Tradition ziesing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:35 Min Freude schenken - Oberbürgermeister Dieter Reiter verteilt Münchnern Schokonikoläuse Die Weihnachtszeit rückt immer näher und die Münchnerinnen und Münchner genießen schon seit Tagen den Weihnachtsmarkt am Marienplatz. Um den Bürgern eine Freude zu bereiten hat Oberbürgermeister Dieter Reiter den Münchnern Schokonikoläuse überreicht – als eine vorweihnachtliche Geste. 25.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Beim Miesbacher Trachtenverein Wenn Miesbach für etwas überregional bekannt ist, dann ist es die Tracht: Lederhosn mit der typischen grünen Stickerei und bei den Damen der Schalk. Was es sonst noch für Traditionen gibt, hat Romana beim Miesbacher Heimat- und Trachtenverein erfahren. 19.10.2023 02:04 Min Ruine statt Denkmal - in Planegg zerfällt die ehemalige Schlosswirtschaft und sorgt für Ärger Zugemauerte Fenster und bröckelnder Putz: ansehnlich ist die Alte Schlosswirtschaft in Planegg schon lange nicht mehr. Vielmehr erinnert das Gebäude an eine Ruine, nicht an ein Baudenkmal. Der Bürgermeister von Planegg will das Haus deshalb endlich abreisen. Er bezeichnet es als „Schandfleck“ im Ort. Der Denkmalschutz ist allerdings dagegen. 18.10.2023 13:00 Min Heimatgschichtn - Im KultuRathaus in Eresing Ein Rathaus für Eresing: Das gibt es gerade einmal seit zwei Jahren. Und zwar ein ganz besonderes, in dem weitaus mehr stattfindet, als nur die Amtsgeschäfte von Bürgermeister Michael Klotz.