Do, 27.07.2023 , 19:45 Uhr

Heimatgschichtn - Im Königsmooser Pflanzenlabyrinth

Um den Tourismus in Königsmoos ein wenig anzukurbeln, hat sich Brigitte Gottschall gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen vom Gartenbauverein etwas einfallen lassen: Ein Pflanzenlabyrinth. Was es damit auf sich hat, hat sie uns in den Heimatgschichtn erklärt.

Gartenbauverein Königsmoos heimatgschichtn Königsmoos muenchen.tv München Pflanzenlabyrinth Romana Füssel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - In einer Töpferwerkstatt in Königsmoos In ihrer Töpfer-Werkstatt in Königsmoos fertigt Christina Mohn so allerlei: Tassen, Krüge, Teller und Schüsseln, aber auch Drachen oder Gartendekoration. Romana hat sie besucht und sich auch einmal selbst im Töpfern probiert. 25.07.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Eier vom Zieglerhof in Königsmoos Wie schaut so ein Hühnerstall von innen aus und wie viele Arbeitsschritte stecken dahinter, bis es im Supermarktregal steht? All das hat uns Markus Ziegler auf seinem Hühnerhof in Königsmoos gezeigt. 24.07.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Von Donaumoospegel bis Dorfladen: Ein Rundgang durch Königsmoos Heinrich Seißler, erster Bürgermeister von Königsmoos, zeigt uns seine Gemeinde: Vom Donaumoospegel, der die Moorsackung seit 1836 dokumentiert, bis zum erst kürzlich eröffnen Dorfladen. 24.04.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Kunst, Kühe und Krafttiere: Die Galerie Silberhorn in Maising Farbe spielt eine große Rolle in den Kunstwerken von Andrea Silberhorn-Piller: „Bayerisch Blau“ heißt eine ihrer Serien, die einen ganz besonderen Bezug zu ihrer Heimat im Allgemeinen und Maising im Speziellen hat. Wir haben Sie in ihrer Galerie besucht.