Mi, 09.09.2020 , 20:13 Uhr

Heimatgschichtn - in der Kirche St. Sebastian in Ebersberg

Die Kirche St. Sebastian war bis 1808 Klosterkirche des Klosters Ebersberg. Die über tausendjährige Tradition der Sebastians-Wallfahrt ist bis heute lebendig! Pfarrer Josef Riedl zeigt uns das Hochgrab, alte Wallfahrtskerzen und die Hirnschale des Märtyrers Sebastian!

ebersberg heiliger Heimat heimatgeschichten heimatgeschichtn heimatgschichtn josef riedl Kirche märtyrer muenchen muenchen.tv München Münchner umland pfarrer josef riedl Pfarrkirche riedl Sebastian Sophia Dreyer st. sebastian wallfahrt wallfahrtskirche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Unterwegs auf dem Ebersberger Krippenweg Mehr als 60 Krippen sind in Schaufenstern in der Ebersberger Innenstadt ausgestellt – und jede ist für sich einzigartig. Romana hat eine kleine Führung über den Ebersberger Krippenweg bekommen. 19.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Die Kirche St. Ulrich und der Ulrichsbrunnen in Eresing Der Heilige Ulrich spielt eine große Rolle in der Gemeinde Eresing: Jedes Jahr am vierten Juli wird hier das Ulrichsfest gefeiert, die Kirche ist nach ihm benannt und auch ein Brunnen, dessen Wasser heilende Kräfte nachgesagt werden. 22.04.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Die Mesnerin von St. Bartholomäus in Maising Früher war die Kirche St. Bartholomäus in Maising nur zwei Mal im Monat geöffnet – dann, wenn hier die Messe gelesen wurde. Dank Mesnerin Franziska lang ist das kleine Schmuckstück im Herzen Maisings nun jeden Tag geöffnet für Einheimische, Wanderer und Pilger. 08.02.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - "Cinecal": In Ismaning verschmelzen Musical und Cinema Mit ihrem Verein „Blue Art“ stellt die Ismaningerin Christiane Gimkiewicz bald das zweite sogenannte „Cinecal“ auf die Beine: Eine Mischung aus Musical und Cinema. Was genau dahinter steckt, hat sich Romana bei der Künstlerin erklären lassen.