Di., 30.12.2025 , 19:45 Uhr

Heimatgschichtn vom 30.12.2025

Heimatgschichtn Jahresrückblick 2025: Tierisch

Diese Woche blicken wir zurück auf die schönsten Heimatgschichtn des Jahres. Heute: Auf Kuschelkurs mit dem Wild im Lechpark Pössinger Au und bei den Kutschkühen in Altenau.

Altenau ammertal Dammwild Gehege-Wild heimatgeschichten Jahresrückblick 2025 Kutschkühe Landwirtschaft Saulgrub Schwarzwild Tiere Wild

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 12:50 Min Heimatgschichtn - Auf Wolli's Erlebnisbauernhof in Zolling Der Erlebnisbauernhof Wollis in Zolling ist ein besonderer Ort, an dem Besucher nicht nur die landwirtschaftliche Arbeit miterleben können, sondern auch mit den Tieren in Kontakt kommen und einiges über die Bedeutung von Landwirtschaft und Tieren lernen. 21.10.2025 12:50 Min Heimatgschichtn – Märchenwald Schongau Der Schongauer Märchenwald ist ein Kindererlebnispark, der sich auf die ganze Familie konzentriert. Der Park bietet eine Vielzahl von Attraktionen, darunter ein Waldlehrpfad, ein Sinnispfad, ein Insektenhotel, Dromedare und andere Tiere, Spielplätze und eine Eisenbahn, die durch ein Zwergenbergwerk fährt. 29.04.2026 12:49 Min Heimatgschichtn - Auf dem Oxenhof in Aufhofen Wissen, wo’s herkommt: Dieses Motto verfolgt die Familie Meyr auf ihrem Oxenhof im Eglinger Ortsteil Aufhofen. Die Ochsen leben in kleinen Gruppen im modernen Stall, das Futter wird direkt auf dem Hof produziert und auch Schlachtung und Verarbeitung finden direkt dort statt. 14.04.2026 12:50 Min Heimatgschichtn - Auf dem Pflüglerhof in Neufahrn bei Freising Hinter der Familie Pflügler liegt ein absolutes Mammutprojekt: Der Umzug eines kompletten Bauernhofs. Seit 2025 ist der neue Aussiedlerhof fertiggestellt. Hier wird weiterhin Ackerbau mit Schwerpunkt auf Kartoffeln und Zwiebeln betrieben, außerdem gibt es besondere Hühner und eine hofeigene Brauerei.