Mo, 19.10.2020 , 16:24 Uhr

Heimatgschichtn - mit Bürgermeister Bernhard Sontheim in Feldafing

Feldafing war lange Zeit das größte Fischerdorf am Starnberger See. Als dann der Bahnhof Feldafing in den 1860er Jahren eröffnete, hat sich Feldafing vom Fischerdorf zum Touristenzentrum entwickelt. Heute leben in der Gemeinde um die 4 200 Einwohner. Bürgermeister Bernhard Sontheim hat uns das renovierte Rathaus, den Kalvarienberg und das denkmalgeschützte Strandbad gezeigt.

Bayern bernhard sontheim bürgermeister bürgermeister bernhard sontheim Feldafing gemeinde feldafing heimatgeschichten heimatgschichten heimatgschichtn kalvarienberg muenchen muenchen.tv München münchen.tv Münchner umland Rathaus rathaus feldafing See sontheim Sophia Dreyer Starnberg Starnberger See strandbad strandbad feldafing Tutzing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 13:00 Min Heimatgschichtn - Im KultuRathaus in Eresing Ein Rathaus für Eresing: Das gibt es gerade einmal seit zwei Jahren. Und zwar ein ganz besonderes, in dem weitaus mehr stattfindet, als nur die Amtsgeschäfte von Bürgermeister Michael Klotz. 17.08.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Bei den Missions-Benediktinerinnen in Tutzing Sie haben Tutzing nicht nur innerhalb der Kloster-Mauern beeinflusst, sondern noch sehr viel mehr in der Gemeinde bewirkt: Die Missions-Benediktinerinnen. Romana hat die Gemeinschaft von Klosterschwestern besucht und etwas über ihr Leben und Wirken in Tutzing und der ganzen Welt erfahren. 16.08.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Bei der Freiwilligen Feuerwehr Tutzing Bergen, retten, löschen: So lautet das Motto der Freiwilligen Feuerwehr Tutzing. Wie sich die ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen auf ihre Einsätze vorbereiten und was alles zu ihrem Aufgabengebiet gehört, hat Kommandant Christoph Knobloch in den Heimatgschichtn erzählt. 15.08.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Wie die Tutzinger Gilde Traditionen lebendig hält Vielen ist die Tutzinger Gilde wegen der traditionellen Fischerhochzeit, die sie alle fünf Jahre veranstaltet, ein Begriff. Aber hinter dem Verein steckt noch so vieles mehr: Von Tracht und Volkstanz über Musik bis hin zu Schützen.