Di, 11.08.2020 , 15:17 Uhr

Heimatgschichtn - Salutkanone und alte Tracht in Scheuring

Was für ein Knall! Damit hat unsere Moderatorin Sophia Dreyer nicht gerechnet. Richard Eisele lädt für uns seine Salutkanone. Außerdem zeigt uns ein Paar des Trachtenvereins Scheuring seine wunderschöne historische Tracht.

alte tracht Benedikt Steber Dirndl Heimat heimatgeschichten heimatgeschichtn heimatgschichtn Helga Golsorkhi historische tracht Landsberg am Lech Lederhosn muenchen muenchen.tv München münchen.tv Münchner umland richard eisele salutkanone scheuring schützenverein Sophia Dreyer Tracht Trachtenverein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Beim Miesbacher Trachtenverein Wenn Miesbach für etwas überregional bekannt ist, dann ist es die Tracht: Lederhosn mit der typischen grünen Stickerei und bei den Damen der Schalk. Was es sonst noch für Traditionen gibt, hat Romana beim Miesbacher Heimat- und Trachtenverein erfahren. 07.02.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Beim Deandlverein in Ismaning Burschenvereine gibt es in so ziemlich jedem bayerischen Dorf, das etwas auf sich hält. „Das können wir mindestens genauso gut“, haben sich die Mädels in Ismaning gedacht, und einen Deandlverein als Pendant dazu gegründet. Mit Erfolg: Bald steht das 10-jährige Jubiläum an. 06.02.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - In einer Trachten-Manufaktur in Ismaning Seit bald 80 Jahren werden in der Trachten-Manufaktur Lorenz Ganter in Ismaning Joppen hergestellt. Schneidermeister Dieter Ganter führt den Familienbetrieb in mittlerweile dritter Generation und gibt Romana ein paar Einblicke in die verschiedenen Arbeitsschritte. 15.11.2023 12:50 Min Heimtgschichtn - Lederhosn von "Buamagwand" aus Moosinning Romana besucht heute Dominik Krabichler in Moosinning, der in Handarbeit ganz individuelle Lederhosn herstellt – von traditionell bis ausgefallen.