Mi, 03.04.2024 , 17:30 Uhr

Herzlose Auswahl - beliebtes Festzelt steht nach 14 Jahren auf der Oidn Wiesn vor dem Aus

Es klingt wie eine herzlose bürokratische Geschichte, doch das beliebte „Herzkasperl Festzelt“ könnte von der Oidn Wiesn verschwinden.
Im Bewerbungsverfahren des Wirtschaftsausschusses soll ein anderer Wirt mit seinem Zelt besser abgeschnitten haben und könnte den Zuschlag für einen Standplatz erhalten.
Das „Herzkasperlzelt“ mit seinem besonderen Kulturprogramm gehört seit 2010 zur Oidn Wiesn.

Herzkasperlzelt  muenchen.tv München münchen.tv Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:07 Min Vergleich mit Drogenszene-Wiesn-Wirte sind sauer auf Vize-Bürgermeister Dominik Krause Das Oktoberfest als weltweit größte offene Drogenszene – so hat der frischgebackene zweite Bürgermeister Florian Krause die Wiesn bezeichnet. Mit dieser Aussage hat sich der junge Politiker den Zorn der Wiesn-Wirte zugezogen. Diese sehen das Statement des Vize-Bürgermeisters als „Ohrfeige“ für alle Mitarbeitenden auf dem Oktoberfest. Zwischen den zwei Parteien herrscht jetzt erstmal dicke Luft 07.09.2023 03:16 Min Echt herzig – die Zuckerbäcker im Endspurt vor der Wiesn Die Schausteller schrauben noch, in den Zelten wird geputzt und geräumt – nur noch wenige Tage bis zum Oktoberfest. Die Vorbereitungen laufen aber nicht nur auf der Theresienwiese, sondern auch in Aschheim auf Hochtouren. Dort werden seit Juni rund 10.000 Lebkuchenherzen hergestellt, die schon bald an den Standln hängen sollen. Livia Kerp hat sich extra 08.04.2024 02:10 Min Baukrise – Stillstand beim Wohnungsbau, städtisches Programm zur sozialen Wohnraumförderung in der Kritik Zu wenig bezahlbarer Wohnraum – das Dauerthema der Stadt München. Eng damit verknüpft ist, dass einfach zu wenig gebaut wird. Die Stadt hat vor knapp drei Jahren ein Programm zur sozialgerechten Wohnungsnutzung beschlossen – dadurch sollten 60 Prozent der neu gebauten Wohnungen zu bezahlbarem Wohnraum werden. Die Opposition befürchtete schon damals: noch weniger Wohnungsbau – 05.04.2024 02:24 Min Brandanschläge - nach erneuter Brandstiftung auf einer Baustelle ermittelt jetzt die SOKO "Raute" 28 Brandstiftungen und 8 Großbrände. Das ist die Bilanz der Brandserie 2023, bei der Autos, Baufahrzeuge und Stromkabel zerstört wurden. Am Donnerstag brannten wieder Maschinen auf einer Baustelle in der Nähe des bayerischen Landtags. Jetzt geht die Ermittlungsgruppe „Raute“ der Kriminalpolizei diesen Taten wegen des Verdachts auf politisch motivierte Anschläge nach.