Fr, 15.01.2021 , 15:29 Uhr

Hier könnte ein Gemeinschaftsgarten an den Gleisen entstehen

Mitten in der Stadt wohnen und eigene Tomaten oder Kräuter anpflanzen. Für viele ohne eigenen Balkon oder Garten eigentlich nicht möglich. Doch die Anwohner der Philipp-Loewenfeld-Straße suchen kreative Lösungen. Sie wollen einen Gemeinschaftsgarten auf einer kleinen Grünfläche eröffnen. Wie das funktionieren könnte, wissen Veronika Eck und Vanessa Schösser.

BA Garten Gemeinschaft Gemeinschaftsgarten Hochbeet Hochbett
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:01 Min Frühlingserwachen - München bereitet sich auf das Gartenjahr vor Auf München kommt ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein und wohlig-warmen Temperaturen zu. Perfekt für alle, die ihren Garten und Balkon fit für den Sommer machen wollen. Auch Sabrina Flemmig hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, um sich dem Garteln und Pflanzen zu verschreiben. Und sie hat dafür Tipps bei Experten eingeholt. 12.12.2023 02:00 Min Gegen die Einsamkeit – Community Kitchen organisiert Mittagessen für Senioren in München. Teure Mieten,  steigende Lebensmittelkosten und Einsamkeit. Alte Menschen in München leiden immer mehr unter den gegebenen Umständen. In der Community-Kitchen bekommen Seniorinnen und Senioren nicht nur ein Mittagessen für wenig Geld, sondern auch Gemeinsame Zeit sich auszutauschen. Doch nun wird auch das Geld der Community Kitchen knapp. 03.08.2023 02:06 Min Köskgarten - Initiative will 60 Jahre alten Baum retten Dass das Kösk im Westend abgerissen wird, ist beschlossene Sache. Es war eine Zwischennutzung auf Zeit – neue Räume sind auch schon gefunden. Aber was ist mit dem Park drumherum? Den gibt es schon seit den 60er Jahren und die Anwohner wollen ihn unbedingt behalten. 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.