Mi, 19.10.2022 , 16:08 Uhr

HIGHLIGHTS-Kunstmesse - zum 13. Mal stellen rund 50 Galeristinnen und Galeristen in der Residenz München aus

Kunst kennt keine Epochen. Unter diesem Motto findet zum 13. Mal die Kunstmesse „HIGHLIGHTS“ in den Räumen der Residenz München statt.

Rund 50 Galeristen und Galeristinnen stellen auch in diesem Jahr wieder ihre Kunst aus, die zuvor von einer Fachjury ausgewählt wurde.

Den Genres der Kunst sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Vom 20. Bis zum 23. Oktober ist die Kunstmesse für Sammler und Kunstbegeisterte geöffnet.

Szene-Reporterin Anna-Lena Werkmann war für sie Vorort.

galerie highlights Kunst Kunstmesse Messe München Residenz München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 12:22 Min Soul Mirrors: Spieglein, Spieglein... in der Galerie! In den Werken der Künstlerin und Schreinermeisterin Nicole Doth und des Künstlers und Architekten Hopeton Bartley geht es um Reflexion. Ihre unterschiedlichen Herangehensweisen an dieses Thema bilden einen spannenden Dialog, der derzeit in der La Art Gallery in der Kaufingertor Passage zu sehen ist. Wir waren bei der Vernissage zu „Soul Mirrors“. 17.10.2023 02:14 Min Internationale Kunstmesse- in der Residenz werden Werke aus ganz Europa zum Kaufen ausgestellt Kunstliebhaber sind in München gerade gut aufgehoben, denn ab morgen startet wieder die Kunstmesse in der Residenz. Werke von Emanuel von Baeyer, Pablo Picasso oder auch von Thomas Mann, können nicht nur bestaunt werden, sondern auch gekauft. Seit 2013 wird die Residenz in ein kleines Museum mit neuer und klassischer Kunst umgewandelt. Neue Austeller und 23.04.2024 06:45 Min Die mit der Erde malt: Sundried Earth von Sonia Böning! Sonia Böning ist eine Münchner Künstlerin aus Sri Lanka. Am Meer aufgewachsen hat sie eine ganz besondere Beziehung zum Ozean und hat eine spezielle Technik entwickelt, um mit dem Meer zusammen Bilder zu malen. Doch sie interessiert sich auch für die anderen Elemente und hat sich nach dem Wasser nun der Erde zugewandt. Bei der 19.03.2024 10:35 Min Vom Ernten der Kunst und kunstvoller Ernte Hermann Nachbauer war Gemüsebauer. 45 Jahre lang. Doch nun, mit 66 Jahren, ist er Künstler und nennt sich als solcher nur noch schlicht HERMANN. Bei seiner ersten Ausstellung in der privaten Wohnung der renommierten Galeristin Sarah Kronsbein in der Maximilianstraße wurde deutlich, dass es nie zu spät ist, um sich selbst neu zu erfinden, der