Do, 24.08.2023 , 18:00 Uhr

Hitzewellen und Niederschlag - wie sehr verändert sich das Klima in München?

Derzeit ist es bei uns in München heißer als in so manchem Urlaubsland.  Die Werte klettern täglich über die 30 Grad Marke und auch nachts gibt es gefühlt kaum Abkühlung. Gewitter scheinen heftiger und auch die Temperatursprünge teilweise enorm.  Wird unser Wetter immer extremer? Und was erwartet uns in den kommenden Jahren.  

Beton Bund Naturschutz Erdbeerwiese Grünfläche Heiß hitzewelle klima Klimaexperte LMU muenchen muenchen.tv München münchen.tv Nachrichten Obermenzing Sendung Stachus

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 02:00 Min Sorgenkind Stachus - CSU im rathaus fordert mehr Mülleimer und Sicherheit Er gehört zu den bekanntesten Plätzen Münchens und ist einer der wichtigsten Verkehr-Knotenpunkte in der Stadt. Die Rede ist vom Karlsplatz, auch genannt Stachus. Doch an dem historischen Ort kommt es immer häufiger zu Übergriffen, Raubüberfällen und Schlägereien. Alleine in diesem Frühjahr haben vier Opfer Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Die CSU im Rathaus möchte, 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 05.12.2023 02:16 Min Schneechaos-Münchner Flughafen lahmgelegt Seit Samstag gibt es in München nur noch ein Thema: der Schnee. Der Flughafen hat gestern bereits vermeldet, dass bis 12.00 Uhr der Betrieb komplett eingestellt ist. Kein Flieger hebt ab oder landet. Und auch jetzt ist der Flughafen noch weit weg vom Normalbetrieb. Unsere Kollegin Giulia Ganser hängt seit 2 Tagen in Amsterdam fest 05.12.2023 01:34 Min Offiziell - GWG und GEWOFAG werden ab Januar zu "münchner wohnen" Die Zusammenlegung der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag findet wie geplant am 1. Januar statt – heute wurde dafür die Unterschrift gesetzt. Ab dem neuen Jahr ist die „Münchner Wohnen“ mit fast 70.000 Wohnungen dann eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit.