Mo, 01.02.2021 , 13:08 Uhr

Ideen in der Pandemie: Wie trotz Lockdown was möglich ist!

Die Corona-Pandemie hat die nicht nur die Wirtschaft, sondern auch den Freizeitbereich lahmgelegt. Während im Lockdown viele Menschen zur absoluten Handlungsunfähigkeit verdammt sind, sind manch andere einfach nur in ihrem Aktionsfeld eingeschränkt. Raum, in dem auch kreative Ideen entstehen können. Wir haben eine Unternehmerin aus der Modebranche und einen Freizeitanbieter getroffen, die sich jetzt einfach umorientieren und ihre kreativen Ideen verwirklichen.

 

Corona Freizeit Makus Stampfl Martha with Love mode München Pandemie Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 02:03 Min Auswirkungen - GDL-Streik schwächt Münchens Wirtschaft Die Lockführergewerkschaft GDL streikt heute schon seit zwei Tagen. Für die Bürgerinnen und Bürger bringt das starke Einschränkungen im Alltag. Viele bleiben im Homeoffice und vermeiden den Weg in die Stadt. Doch was hat das für Auswirkungen auf die Geschäfte und Restaurants in der Münchner Innenstadt? Sie sind ja von den Kunden und Touristen abhängig. 08.09.2023 02:39 Min Söder im Dialog - wie geht es der aktuellen Wirtschaft In Zeiten von Inflation und Fachkräftemangel ist vor allem der Austausch zwischen Politik und Wirtschaft essenziell. Der Ministerpräsident Markus Söder und die BayWa haben sich gestern Abend getroffen, um über die aktuelle wirtschaftliche Lage zu diskutieren. Politikgrößen, wie Georg Eisenreich, Wolfgang Heubisch oder auch Rechtsanwalt und Netzwerker Stavros Kostantinidis sind ebenfalls dabei gewesen. 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 24.04.2024 02:23 Min ,,Ich will Chefin werden" - Zum Girls Day gibt es Frauenpower in Ausbildungsberufen Passend zum Start ins bayerische Abitur, geht es diese Woche vor allem um die gezielte Berufsausbildung und gegen Fachkräftemangel. „Ich will Chefin werden“ ist eine zielgerichtete Initiative am so genannten „Girls Day“. Junge Mädchen von technischen Berufen begeistern, so das Ziel. Mit gutem Beispiel vorangehen lautet also der Schlüssel zum Erfolg. Magdalena Epp stellt uns