Mo, 05.04.2021 , 20:00 Uhr

Tierisch München: Illegaler Tiertransport – Polizei stellt 40 Hunde und Katzen aus dem Ausland sicher

Es ist eine Auswirkung des Coronavirus, die vor allem den Tierheimen Sorgen bereitet. Aufgrund des Lockdowns verbringen die Menschen mehr Zeit zu Hause, viele sind vielleicht auch einsam. Die Folge davon ist, dass sich immer mehr Menschen ein Haustier zulegen. Doch die gestiegene Nachfrage des sogenannten „Lockdown-Dogs“ fördert leider auch die illegalen Tiertransporte aus dem Ausland. Nun wurden erneut fast 40 Hunde und Katzen von der Polizei in zwei kleinen Transportern aus Bulgarien sichergestellt.

Corona Hundewelpen Illegaler Tiertransport Lockdown-Dog muenchen münchen.tv Tierschutzverein München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 13:31 Min Tierisch München vom 08.04.2024 Mit rund 90 Mitarbeitern kümmert sich der Tierschutzverein München Tag für Tag rührend um Hunde, Katzen und Kleintiere aus unserer Stadt. Heute stellen wir Ihnen ein paar ihrer Schützlinge genauer vor und bringen außerdem folgende Themen in Ihr Wohnzimmer: Schmusebacke – Jimmy sucht gemütliches, aber konsequentes Zuhause Dackelalarm – Verbietet das Tierschutzgesetz in Bayern bald 19.02.2024 13:04 Min Tierisch München am 19.02.2024 Die Tierhilfe Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Mensch und Tier zusammen alt werden und gemeinsam glücklich sind. Deshalb haben wir zwei ihrer Pflegestellen besucht. Außerdem haben wir diese Themen für Sie:   Rotes Duo – Berry und Rusty suchen ihren Dosenöffner Britisch Kurzhaar – Wo darf Lea in Zukunft spielen? UND Tierische Gäste – 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.