Di., 12.11.2024 , 16:34 Uhr

München

Im Kampf gegen Antisemitismus- Polizei München führt Razzia durch

Antisemitismus nimmt auch in Bayern mehr und mehr zu.

Aktuelle Zahlen aus dem bayerischen Landeskriminalamt belegen diese Entwicklung, gerade im Netz stehen Hasskommentare und Anfeindungen auf der Tagesordnung.

Doch auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Kommentare dieser Art werden konsequent verfolgt.

Das Landeskriminalamt heute zum zweiten Mal den Aktionstag Antisemitismus veranstaltet und 18 Wohnungen in Bayern durchsucht.

Jasmina Welter berichtet.

Antisemitismus BLKA muenchen.tv München münchen.tv Polizei razzia

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 02:31 Min Polizei will mit großer Verkehrskontrolle potenzielle Täter abschrecken In der dunklen Jahreszeit haben Einbrecher wieder Hochsaison. Auch in München verzeichnet die Polizei derzeit eine Zunahme von Wohnungseinbrüchen – quer durch die Stadt. Mit einer groß angelegten Verkehrskontrolle hat die Polizei jetzt gezielt nach möglichen Einbruchswerkzeugen gesucht – und gleichzeitig Präsenz gezeigt, um potenzielle Täter abzuschrecken. Niklas Schüler und Rudi Lachner haben die Aktion 25.04.2025 02:02 Min Polizei übt für den Ernstfall an Münchner Schule Es ist zwar der letzte Tag in den Osterferien, doch am Willi-Graf-Gymnasium in Schwabing herrscht trotzdem reger Betrieb. Allerdings geht es diesmal nicht um Mathe oder Deutsch, sondern um den Ernstfall: Die Polizei trainiert auf dem Schulgelände den Einsatz bei lebensbedrohlichen Situationen. Corinna Horn und Penny Albrecht waren vor Ort. 27.01.2025 02:31 Min „Anschlag auf Demokratie“ - Politik findet klare Worte für Brandanschlag auf 23 Polizeiautos In der Nacht zum Samstag brannten 23 Einsatzfahrzeuge der Diensthundestaffel der Münchner Polizei im Stadtteil Allach-Untermenzing vollständig aus. Es bleibt die Fragen nach dem „Warum“. Jetzt laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Politik verurteilt den Anschlag scharf. Aktualisierung (27.01.2025, 17:34 Uhr) Die Ermittlungen zielen jetzt auf eine politisch motivierte Tat. Die Generalstaatsanwaltschaft München hat die 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen.