Mi, 11.10.2023 , 11:27 Uhr

Im Kino: "Das fliegende Klassenzimmer" mit Tom Schilling und Trystan Pütter

Der Kinder- und Jugendroman „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner wurde unter anderem mit Tom Schilling als Internatsleiter und Trystan Pütter als mysteriöser Einsiedler neu verfilmt.

Carolina Hellsgård Das fliegende Klassenzimmer Erich Kästner Filmtipp Hannah Herzsprung Jördis Triebel Kinotipp Leni Deschner Lovena Börschmann-Ziegler Morten Völlger münchen.tv Romanverfilmung Szene München Tom Schilling Trystan Pütter Wanja Valentin Kube
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 09:34 Min Sterben... im Kino! Der Film „Sterben“ von Matthias Glasner ist in 9 Kategorien für den Deutschen Filmpreis 2024 nominiert. Nun ist das 3-Stunden-Werk im Kino und das Publikum kann sich selbst ein Bild davon machen, wieso jede einzelne Nominierung absolut gerechtfertigt ist. Kurz vor Kinostart fand im Rio Filmpalast die München-Premiere statt, zu der neben dem Regisseur auch 15.04.2024 05:09 Min KinoTipp: "White Bird" von Marc Forster Julian ist von der Schule geflogen. Zu Recht! Denn er hatte einen Mitschüler gemobbt. Für Julians Großmutter ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um ihrem Enkel ihre Geschichte zu erzählen… 14.03.2024 10:52 Min Die Herrlichkeit des Lebens „Die Herrlichkeit des Lebens“ zeigt die große Liebe zwischen Dora Diamant und Franz Kafka in seinem letzten Lebensjahr, bevor er 1924 im Alter von nur 40 Jahren verstarb. Henriette Confurius und Sabin Tambrea über ihre Rollen, die Dreharbeiten und den Film. 13.03.2024 06:55 Min KInoTipp: "Kung Fu Panda 4" - wieder mit Hape Kerkeling als Po! 8 Jahre nach dem dritten Teil kommt nun „Kung Fu Panda 4“ ins Kino – natürlich wieder mit Hape Kerkeling, der Po seine deutsche Stimme verleiht.