Do., 30.03.2023 , 17:29 Uhr

Heimatgschichtn Sport

In Dietramszell gibt es japanischen Kampfsport !?

Wir sind zu Besuch beim TSV Dietramszell und dürfen die traditionelle Kampfkunst Karate kennenlernen.
Sensei Ingo Freese (4. DAN) gibt uns Einblicke in den Karateunterricht mit Kindern und Jugendlichen und zeigt uns Selbstverteidigungstricks. Ich darf gegen Profi Moritz Freese (3. DAN) kämpfen und lege mich mit dem ältesten des Dojo, Knut Arndt, in Dietramszell an.

Corinna Kirn Geist und Körper Gemeinde Dietramszell heimatgschichtn Heimatgschichtn Sport japanische Kampfkunst Kampfsport Karate muenchen.tv Sport aus der Region TSV Dietramszell

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 12:50 Min Heimatgschichtn – Ein Blick in die Off-Mühle in Sindelsdorf Wir werfen einen Blick in die historische Off-Mühle, die seit Generationen Getreide verarbeitet und seit 2006 sogar biozertifiziert arbeitet. Von Müller Martin Sonner erfahren wir, wie traditionelles Handwerk bis heute lebendig bleibt – vom alten Mahlwerk bis zum regionalen Mehl, das hier seinen Ursprung hat. 16.12.2025 12:50 Min Heimatgschichtn - Unterwegs auf dem Malerweg von Sindelsdorf Wir lassen uns von Holger Hauptmann, einem ausgewiesenen Kenner des „Blauen Reiter“, den Sindelsdorfer Malerweg zeigen. Entlang historischer Schauplätze erfahren wir, wo Franz Marc und seine Künstlerkollegen lebten und wirkten – und warum Sindelsdorf ein Schlüsselort der expressionistischen Kunstgeschichte ist. 09.12.2025 12:50 Min Heimatgschichtn - Das Backmobil in Zolling Die alte Tradition des gemeinsamen Brotbackens wieder aufleben lassen: Das ist das Ziel des mobilen Brotbackofens der Gemeine. Jedes Wochenende ist das Brotbackmobil an einem anderen Standort anzutreffen.  20.11.2025 12:50 Min Heimatgschichtn - In einer Chocolaterie in Herrsching Aus sorgfältig ausgewählten Kakao-Sorten stellt Stefan Schneider im Herrschinger Ortsteil Breitbrunn feine Pralinen-Kreationen her. Seine Lebensgefährtin Elle Czischek erzählt uns außerdem mehr über ihr Bühnenprogramm „Ciao Kakao“.