Mi, 12.08.2020 , 19:00 Uhr

Inbetriebnahme der Mobilitätsstation Ramersdorf

Mit dem Pilotprojekt der GWG München wird der Weg frei gemacht für ein Wohnen ohne eigenes Auto.

GWG GWG München mobilität München münchen.tv Pilotprojekt Ramersdorf Unser München Verena Dietl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 03:35 Min Mieter*innenfeste 2023 bei der GWG München „Lebendige Nachbarschaften“ – diese werden bei der GWG München ganz besonders großgeschrieben. Und deshalb hat die Städtische Wohnungsgesellschaft nun nach der Pandemiepause endlich wieder zwei große Feste für ihre Mieterinnen und Mieter veranstalten können. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, lebendige Nachbarschaften zu fördern, in denen sich die Menschen kennen, gegenseitig helfen und vertrauen. 24.01.2024 02:51 Min Münchner Wohnen - bezahlbare Wohnungen für München Die Münchner Wohnen ging am 1. Januar offiziell an den Start und hat die Arbeit aufgenommen. Das neue und nun einzige Münchner Wohnungsbauunternehmen ist ein Schwergewicht: Ungefähr jeder zehnte Münchner wohnt bei der Münchner Wohnen. Und es sollen noch mehr werden. 27.12.2023 03:10 Min Aktion Energieklaus der GWG - wie kann ich meinen Verbrauch gering halten Duschköpfe, Lüftungsfibeln und Nikoläuse. Die Auszubildenden der GWG München waren in den letzten Wochen fleißig und haben den Mieter*innen in der aktuellen Zeit Spartipps mit auf den Weg gegeben. Wie kann ich meinen Energieverbrauch gering halten und so das Klima und meinen Geldbeutel schonen? 13.12.2023 02:46 Min Münchner Wohnen - die Fusion von GWG und GEWOFAG Es war ein historischer Moment für die GEWOFAG und für ganz München: Im kleinen Sitzungssaal des Rathauses wurde die Gründung der Münchner Wohnen beurkundet – der neuen, dann einzigen Wohnungsbaugesellschaft der Landeshauptstadt. Ab dem 1. Januar leben bei der Münchner Wohnen fast jeder zehnte Münchner.