Di., 13.10.2015 , 15:03 Uhr

Integration: Schulterschluss von Staatsregierung und Wirtschaft

CSU-Chef Horst Seehofer hat die SPD-Kritik an den von der Union angestrebten Transitzonen für Flüchtlinge als ungerechtfertigt und «ein bisschen realitätsfern» zurückgewiesen.

Die Transitzentren seien eine Maßnahme, die eine EU-Richtlinie ausdrücklich als Möglichkeit vorsehe, sagte der bayerische Ministerpräsident am Dienstag vor einer Kabinettssitzung in München.

Außerdem betonte Seehofer heute erneut wie wichtig die Integration der Flüchtlinge in Bayern sein und unterzeichnete in der Staatskanzlei eine entsprechende Vereinbarung mit der Wirtschaft

arbeitsmarkt Bayern flüchtlinge Handwerkskammer integration muenchen Staatsregierung vbw Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 02:01 Min Sorge um die Wirtschaft! Deutschlands Wirtschaft geht es nicht gut – die Union möchte, dass es schnell wieder bergauf geht. Das hat sie im Wahlkampf versprochen. Welche konkreten Forderungen die bayerische Wirtschaft an eine neue Regierung hat, weiß Giulia Ganser. 04.12.2025 13:31 Min Der Verein Lichtblick Seniorenhilfe unterstützt Seniorinnen und Senioren und lädt sie zum weihnachtlichen Kaffeekranz ein Besonders in der Weihnachtszeit fühlen sich viele Seniorinnen und Senioren einsam. Der Verein ,,Lichtblick Seniorenhilfe“ bietet in dieser Zeit besondere Unterstützung an: Mit dem Adventskaffee. Hier treffen sich Senioren um Plätzchen zu essen, Kaffee zu trinken und einfach, um eine gute Zeit zu haben. Der Verein hilft den Senioren auch in anderen Lebenslagen, wie zum 30.10.2025 02:33 Min Weniger Plätze, aber weiterhin gute Chancen für Bewerber In Bayern ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt aktuell gemischt: Die Zahl der angebotenen Ausbildungsplätze ist leicht gesunken, während die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber stabil bleibt. Besonders gefragt sind Berufe wie Kauffrau oder Kfz-Mechatroniker. Wer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat, hat weiterhin gute Chancen, da viele Unternehmen noch Azubis suchen. Zusätzlich unterstützt die Berufsberatung 28.10.2025 12:50 Min Heimatgschichtn - Im Schloss Seefeld Auf einer Anhöhe über dem Ortszentrum von Seefeld thront das Schloss der Familie Toerring-Jettenbach. Eines ist hier ganz besonders: Das offene Tor zum Schlosshof. Der ist nämlich für alle Zugänglich und lockt mit vielfältigen Geschäften und Kulturangeboten.