Mi, 05.06.2019 , 15:46 Uhr

Interne Ermittlungen – LKA untersucht Vorwürfe gegen Polizist aus Grünwald

Ein Polizist der Inspektion Grünwald steht unter Verdacht, illegal Geschenke angenommen zu haben. Die Staatsanwaltschaft München I und Landeskriminalamt durchsuchten am Dienstag die Wache, die Wohnung des Polizisten und fünf Wohnungen von ehemaligen und aktiven Beamten, die als Zeugen gelten.

Bayern Bestechung Grünwald Interne Untersuchung landeskriminalamt LKA muenchen Polizei Sachgeschenke Vorteilsnahme Waldinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 02:32 Min Hass im Netz – Online Kriminalität nimmt zu Von Morddrohungen, Fake-Einträgen bis hin zur Verbreitung gefälschter Nacktaufnahmen in den sozialen Medien – digitale Gewalt kennt viele Gesichter. Die Zahl dieser Straftaten ist im letzten Jahr sogar um 20% gestiegen. Vor allem die antisemitischen Straftaten sind aktuell erschreckend hoch.  Die Politik möchte weiterhin dagegen vorgehen und Betroffenen bessere Möglichkeiten geben, selbst aktiv gegen solche 21.06.2023 01:32 Min Autos in Flammen – in Schwabing sind in den Morgenstunden drei Fahrzeuge komplett ausgebrannt Brennende Autos mitten in München. Heute Morgen um 5 wurde die Feuerwehr in die Kaiserstraße in Schwabing gerufen. Drei Fahrzeuge standen in Flammen und die Einsatzkräfte mussten Verstärkung anfordern. Doch was ist hier passiert – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 20.03.2024 02:31 Min Neue Boulderhalle - ,,Thalkirchen 3.0" setzt auf Inklusion im Sport Beim Bouldern kommt der ganze Körper zum Einsatz. Am Wochenende öffnet in Thalkirchen eine neue Boulderhalle. Dort sollen auch Menschen mit Behinderung den Sport ausüben können. Magdalena Epp und Sabrina Flemmig waren schon heute dort und haben sich angesehen, wie das funktioniert.