Mi, 10.03.2021 , 10:30 Uhr

Intrige oder echte Niederlage? Sebastian Roloff wird Direktkandidat der Oberbayern SPD und kickt Florian Post raus!

Es ist eine überraschende Wendung, mit der Keiner gerechnet hat. Alles sprach dafür, dass der Bundestagsabgeordnete Florian Post die Oberbayern SPD in den Bundestagswahlkampf führt. Am vergangenen Samstag wurde dazu die Liste aufgestellt, doch an die Spitze wurde ein anderer gewählt. Völlig unerwartet erhält der SPD-Mann Sebastian Roloff 41 Stimmen. Florian Post nur 28. Eine echte Niederlage oder sogar eine Intrige? Timo Miechielsten und Markus Stampfl mit Reaktionen.

 

Florian Post Florian Ritter Florian von Brunn muenchen muenchen.tv München Sebastian Roloff SPD SPD Oberbayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 02:46 Min Streit wegen Lärm-Salon Irkutsks in der Maxvorstadt bangt um Existenz Seit 12 Jahren existiert der Salon Irkutsk in der Maxvorstadt. Die Bar ist ein beliebter Treffpunkt, die Anwohner hatten bisher keine Probleme mit ihr. Jetzt aber ist ein neuer Mieter eingezogen – und der will die Lautstärke vor der Bar nicht akzeptieren. Schon einige Male musste deshalb die Polizei kommen. Muss die Bar jetzt schließen? 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 19.12.2023 04:05 Min Süßer die Kasse nie klingelt – Riesen Spende und prominente Gäste bei Weihnachtsessen von Stavros Kostantinidis Wenn Anwalt Stavros Kostantinidis und seine Frau Saskia Greipl-Kostantinidis zum Weihnachtsessen laden, dann kommen sie alle: die Größen aus Politik und Wirtschaft, und viel Prominenz. Und sie kommen, obwohl sie alle wissen, dass der Gastgeber nur eines will: ran an Geldbeutel der Gäste. Denn seit Jahren ist es gute Tradition, dass das Ehepaar an diesem